Windows 7 4.527 Themen, 43.511 Beiträge

Sicherheitsupdates

StickyFinger1 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

seit letzter Woche will mein Computer keine Sicherheitsupdates mehr installieren. Es werden keine Fehlercodes angezeigt sondern rein gar nichts. Alle normalen Updates werden wie immer installiert! Und ich habe keine Ahnung was los ist! Seit den letzten Sicherheitsupdates wurde bei mir nichts verändert und der Computer funktioniert gut!

Aber warum der jetzt keine Sicherheitsupdates mehr installieren will, ich habe keine Ahnung!? Vielleicht weiß ja einer von euch was man da machen kann?!

Auf alle Fälle schon einmal vielen Dank im voraus für die Mühe!

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso StickyFinger1 „Hi, Du hast wohl recht. Wenn es mein Rechner auf der Arbeit wäre, super! Aber es ist meiner und die Arbeit! Wo ich doch so ...“
Optionen

Ich antworte einfach mal hier, denn der Auszug aus Deiner PN war m.E. die englische Beschreibung des Links von Blocherer.

Die Reisebeschreibung für den Patch gibt es auch auf deutsch. Darin wird neben dem Fixen von Lücken bei AMD-Prozzis auch darauf hingewiesen, dass die Patches für Spectre/Meltdown auch auf Intel-CPU zutreffen. Das leider wieder nur in englisch.

Allerdings dürfte die Aussage im Kästchen "What is affected?" genügen als Erklärung.

Was das Installieren der Updates betrifft, so kann auf die Vorschau-Rollups durchaus verzichtet werden, aber wenn sich nicht einmal die Security-Updates einspielen lassen, sieht´s schlecht aus.

Schlägt das einzelne Installieren der Patches in einer Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten per WUSA ebenfalls fehl, kannst Du das weitere Frickeln bleiben lassen.

Wie gesagt, gab es bei mir diesen Fall auch schon und trotz allen Abgrasens von Blogs wie dem von Günther Born, MS selber usw. fand ich keine echte Lösung für dieses Problem.

Bedenkst Du noch, wie lange Du jetzt bereits daran ackerst, wäre der Weg über´s Backup oder die Neuinstallation mittlerweile sicher der bessere - sorry...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen