Windows 7 4.527 Themen, 43.511 Beiträge

Sicherheitsupdates

StickyFinger1 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

seit letzter Woche will mein Computer keine Sicherheitsupdates mehr installieren. Es werden keine Fehlercodes angezeigt sondern rein gar nichts. Alle normalen Updates werden wie immer installiert! Und ich habe keine Ahnung was los ist! Seit den letzten Sicherheitsupdates wurde bei mir nichts verändert und der Computer funktioniert gut!

Aber warum der jetzt keine Sicherheitsupdates mehr installieren will, ich habe keine Ahnung!? Vielleicht weiß ja einer von euch was man da machen kann?!

Auf alle Fälle schon einmal vielen Dank im voraus für die Mühe!

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso StickyFinger1 „Hallo, Danke für Deine Ansage, das ist aber genau die, die ich vorher auch schon angeboten bekommen habe und die nicht ...“
Optionen
Aber irgendetwas ist da sehr merkwürdig und zwar, ich habe das ja schon geschrieben, das beim runter fahren alle Updates installiert werden nur wenn ich dann wieder oben bin, steht da Updates Fehlgeschlagen. Und ich weiß jetzt nicht was los ist!


Da ist Windows Update und irgendetwas im System kaputt und das Installieren erfolgt nur scheinbar. Üblicherweise erkennst Du das daran, dass beim nächsten Hochfahren der zweite Teil des Installierens nicht erfolgt und Dir die Updates dann als nicht installiert angezeigt werden.

Wenn dann die bisher vorgeschlagenen Massnahmen nicht abhelfen, hast Du m.E. keine Chance und es hilft nur ein Backup, wo es noch funktioniert hat oder die ach so beliebte Neuinstallation.

Selber hatte ich das Problem auch schon so, wenn auch unter W8.1.

- Festplatten mit chkdsk prüfen und reparieren
- anschliessend Systemdateiprüfung
- dann den Ordner der installierten Updates löschen und neu aufbauen lassen
- den aktuellsten Update-Agent laden
- danach das Vorgehen wie im Link zu dalais Seite wu.krelay.de

Die Schritte davor inklusive Registry korrigieren und Update-Verlauf zurücksetzen macht das Hotfix von MS auch. Hilft/Half das alles nichts, dann hast Du keine Chance.

Eine Ursache für dieses kaputte Update wurde bisher noch nicht wirklich gefunden.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen