Windows 7 4.397 Themen, 41.998 Beiträge

Sicherheitsupdates

StickyFinger1 / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

seit letzter Woche will mein Computer keine Sicherheitsupdates mehr installieren. Es werden keine Fehlercodes angezeigt sondern rein gar nichts. Alle normalen Updates werden wie immer installiert! Und ich habe keine Ahnung was los ist! Seit den letzten Sicherheitsupdates wurde bei mir nichts verändert und der Computer funktioniert gut!

Aber warum der jetzt keine Sicherheitsupdates mehr installieren will, ich habe keine Ahnung!? Vielleicht weiß ja einer von euch was man da machen kann?!

Auf alle Fälle schon einmal vielen Dank im voraus für die Mühe!

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327459 StickyFinger1

„Sicherheitsupdates“

Optionen

Hallo,

Sicherheitsupdates

meinst du das KB4284867 2018-06 Security Only oder die MSE Updates?

bei Antwort benachrichtigen
StickyFinger1 gelöscht_327459

„Hallo, meinst du das KB4284867 2018-06 Security Only oder die MSE Updates?“

Optionen

Hallo,

bei mir stehen nur KB-Nr. wenn ich in dem Updateverlauf sehe und da handelt es sich nur um Office-Sicherheitsupdates die zum Beispiel die KB4022199 und solche Nummern haben. Bei mir handelt es sich nur um Sicherheitsupdates, die mein Office 10 betreffen. Andere Sicherheitsupdates waren oder sind auch nicht angesagt. Jedenfalls im Moment nicht! Und die Office-Updates für mein Office 10 wurden anstandslos installiert. Jetzt sind noch 6 Sicherheitsupdates übrig, die aber nur Office 10 betreffen, wie schon gesagt! Und ich habe auch keinen AMD Prozessor sondern ein Intel Prozessor mit 5,2 GB-2 spurig.

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327459 StickyFinger1

„Hallo, bei mir stehen nur KB-Nr. wenn ich in dem Updateverlauf sehe und da handelt es sich nur um Office-Sicherheitsupdates ...“

Optionen

Wann wurden denn die letzten Sicherheitsupdates installiert?

Unter installierte Updates auf der Seite sieht es hier z.B. so aus:

bei Antwort benachrichtigen
StickyFinger1 gelöscht_327459

„Wann wurden denn die letzten Sicherheitsupdates installiert? Unter installierte Updates auf der Seite sieht es hier z.B. so ...“

Optionen

Hallo,

die letzten Sicherheitsupdates wurden am Dienstag, den 8. Mai 2018 installiert! Und da waren es auch Sicherheitsupdates für Office 10. Ich schaue jetzt mal nach, ob damals die selben KB-No. waren oder nicht. Wenn ja, schreibe ich das gleich dazu und wenn nein, bleibt der Satz so wie er jetzt steht! 

Also trotzdem, Nein, wurden noch nicht installiert. Habe die Nummern durchgesehen, das jetzt, sind neue Updates!

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327459 StickyFinger1

„Hallo, die letzten Sicherheitsupdates wurden am Dienstag, den 8. Mai 2018 installiert! Und da waren es auch ...“

Optionen
die letzten Sicherheitsupdates wurden am Dienstag, den 8. Mai 2018 installiert

und seither werden keine mehr angeboten oder nur nicht installiert?

Und da waren es auch Sicherheitsupdates für Office 10

auch oder ausschließlich für Office?

bei Antwort benachrichtigen
StickyFinger1 gelöscht_327459

„und seither werden keine mehr angeboten oder nur nicht installiert? auch oder ausschließlich für Office?“

Optionen

Hallo,

habe ich doch geschrieben!

Also ich möchte mich jetzt bei Dir und vielen anderen Menschen entschuldigen die eventuell ernsthaft zu diesen Themen und auch zu anderen Themen etwas beizutragen haben, hätten oder sonst was..Und den jenigen, die nur so tun, als wenn sie eine Menge Arbeit hätten und die Leute nur dumm ausfragen auf jede Kleinigkeit, die mit dem Problem an sich überhaupt nichts mehr zu tun haben und von Lösungsvorschlägen mal ganz zu schweigen! Und das nur aus dem Grunde, weil sie meinen, Ihren Senf in irgendeiner Form dazu geben zu müssen. 

Heute weiß doch jeder, das er seine Frage nur ins Netz stellen muss um mit Antworten überschüttet zu wird! Ich habe das selber schon des öfteren erlebt. Aber nicht als Klient sondern der den Leuten auch ab und an Helfen konnte! Manchmal mit der Hilfe des Internet, wo ich dann einfach nur noch den Link einkopiert habe, oder aber auch, wo ich aus Erfahrung und meiner  Praxis helfen konnte!

Aber ich gehöre nicht zu den Leuten die vollkommen doof sind, sondern es treten ab und an einmal Probleme auf, wo jemand kurz und bündig weiß, wo der Fehler liegt. Und ich arbeite schon seit 30 Jahren mit dem Computer und natürlich kommt es auch bei mir einmal vor, das ich Hilfe brauche. Aber was ich schon lange in den verschiedenen Foren beobachte ist, das die Leute dumm und dämlich gefragt werden und am Ende kommt nichts dabei heraus außer, das die Leute die auf Hilfe hoffen dumm weiter in der Ecke hängen.

Und ich kenne auch viele Leute denen das genauso geht und habe es auch gesagt bekommen und am Ende im Netz gelesen und gehört! Und deshalb ist der Gute Nickles.de der mir früher immer gute Dienste bringen konnte genauso kurz vor dem aus wie alle andern auch. Nicht dieses Jahr oder nächstes, aber es wird nicht mehr lange dauern, weil ja jede Frage die man hat, im Netz beantwortet wird. Und wer hier schon länger ist, weiß wovon ich rede, auch wenn es abgestritten wird.

Wenn Ihr meint, das ich das jetzt aus reiner Bosheit geschrieben habe, so muss ich Euch enttäuschen aber es wird einmal Zeit, das jemand sagt und schreibt wie es ist.

Und wer wirklich mal ehrlich nachdenkt und seinen Rauch wieder hat abziehen lassen, der weiß, das ich recht habe. Jetzt ist es vielleicht noch nicht ganz so schlimm, aber es wird immer schlimmer! Und viele gute Leute von hier sind  bereits weg und kommen auch nicht mehr wieder!

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327459 StickyFinger1

„Hallo, habe ich doch geschrieben! Also ich möchte mich jetzt bei Dir und vielen anderen Menschen entschuldigen die ...“

Optionen

https://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/windows-update-agent-alle-informationen-download/

Überprüfe doch mal die Version vom Windows Update Agent auf deinem System.

Und dann vielleicht noch das:

1.) den Inhalt des Ordners "C:\Windows\SoftwareDistribution\Download" löschen (Admin-Berechtigung erforderlich). Nur den Inhalt, nicht den Ordner selbst!

2.) cmd öffnen und den Befehl "wuauclt /updatenow" eingeben

3.) Windows-Update starten

bei Antwort benachrichtigen
StickyFinger1 gelöscht_327459

„https://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/windows-update-agent-alle-informationen-download/ Überprüfe doch ...“

Optionen

Hallo,

das Du mir trotzdem noch geschrieben hast rechne ich Dir wirklich hoch an! Weil ansonsten läuft es nämlich genauso wie ich es geschrieben habe, die Leute fühlen sich vor den Kopf gestoßen und denken, ich würde ihre Bemühungen nicht zu schätzen wissen. Das Du da nicht dazu gehörst freut mich sehr und zeigt mir, das es doch noch einige Vernünftige Menschen gibt denen man auch mal sagen kann, wo der Hammer hängt ohne das sie sich beleidigt in eine Ecke stellen. Soviel dazu.

Ich habe alles gemacht, was da stand, allerdings ohne Ergebnis. Leider! Ich habe wirklich absolut keine Ahnung was da los ist. Er hat mir zwar ein Neues Update installiert, das war halt nur kein Sicherheitsupdate sondern eines von  Java. Und die Datei die ich da runter installiert habe, da war meine die ich jetzt noch habe neuer als die aus von Microsoft aus dem Angebot. Habe sie aber trotzdem gelöscht und die andere neu installiert, was leider nichts brachte!

Na ja, auf alle Fälle lieben Dank, das Du Dich da so reingehängt hast, aber ich werde meine Sternstunde noch ein bisschen hier im Forum stehen lassen und man weiß ja nie, vielleicht kommt da ja mal jemand der den ultimativen Durchblick hat, was ich nicht glaube, aber man weiß ja nie.

Auf alle Fälle Danke ich Dir und was ich geschrieben habe, das ist leider wirklich so, aber es hat mich wirklich sehr gefreut, das Du Dich nicht hinter dem Großen Baum versteckt hast, sondern einfach versucht hast mir weiter zu helfen! Da sollten sich viele andere mal eine Scheibe von abschneiden und solange es solche Menschen gibt, hat das Forum noch Chancen, das man nicht nur mit einem Link abgespeist  wird. Danke für Deine Geduld!

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327459 StickyFinger1

„Hallo, das Du mir trotzdem noch geschrieben hast rechne ich Dir wirklich hoch an! Weil ansonsten läuft es nämlich genauso ...“

Optionen
Ich habe alles gemacht, was da stand, allerdings ohne Ergebnis.

Lade dir mal von hier das 2018-06 Security Only für deine Windows Version runter und installiere es.

Ansonsten fällt vielleicht @Dalai noch etwas dazu ein Unentschlossen. Vielleicht hast du ja diesen Thread mal gelesen?

bei Antwort benachrichtigen
StickyFinger1 gelöscht_327459

„Lade dir mal von hier das 2018-06 Security Only für deine Windows Version runter und installiere es. Ansonsten fällt ...“

Optionen

Hallo,

keine Ahnung warum und weswegen es gewesen war oder eventuell noch ist, wirklich keine Ahnung aber, jetzt ist es so, das ich bei jeden Hochfahren auf die Update Seite komme und da ist erst einmal alles Grün! Das ändert sich aber dann innerhalb von 5 Minuten. Und dann ist mir aufgefallen, das an dem Teil wo man auch bestimmt ob man in den Ruhestand oder sonst wohin gehen will, bei den Button wo das alles draufsteht auf einmal auch ein Herunter fahren Update-Zeichen drauf ist. Und jedes mal wenn ich herunterfahre, bekomme ich ein Update installiert. Obwohl in dem Bericht steht, Fehlgeschlagen. Also ich von meiner Warte nehme das als positives Zeichen zur Kenntnis und für mich sind die Dinger installiert. Zum anderen zeigt mir der Computer das auch so an. ( Von 5 Updates sind 4 installiert) Was wäre ich den für ein Mensch, wenn ich dem Computer nicht glauben schenken würde.Nein ganz klar, die Dinger sind installiert und Ende im Gelände!

Warum allerdings, weswegen und überhaupt, ich habe keine Ahnung. Na ja, ich habe gestern an einigem Sachen Rumgefummelt, aber was nun entscheidend war, ich weiß es nicht. Zu Blöd  auch, ich hätte gerne anderen User weitergeholfen aber na ja, anscheinend funktioniert es wieder im Minni-Format bei mir und mal weitersehen, ob sich das nun so hält oder doch nicht und wenn nicht, schreibe ich natürlich wieder und mal sehen, was dann wird!#

An Dich auf alle Fälle schöne Grüße und habe meinen Dank!!!

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen
StickyFinger1

Nachtrag zu: „Hallo, keine Ahnung warum und weswegen es gewesen war oder eventuell noch ist, wirklich keine Ahnung aber, jetzt ist es so, ...“

Optionen

Hallo,

musste doch noch etwas dranhängen. Im Grunde ist es doch Scheiße, was mein Problem anbelangt! Jetzt habe ich jedes mal den Installer-Button beim runter fahren den ich 'eh nicht oft gebrauche auf den Runterfahren-Button, aber es nutzt mir nichts. Und das geht mir auf den Keks! Bevor ich aber an dem Computer "herumgefummelt" habe, habe ich natürlich ein Systemabbild (Backup) gemacht. Das mache ich grundsätzlich so, bevor ich da anfange etwas rum zu schrauben.

Das merkwürdige ist halt nur, wenn ich das Gerät runter fahre zeigt das Teil mir an, 4 von 6 Updates wurden installiert. Dann fahre ich wieder hoch, alles Friede, Freude Eierkuchen und dann geht das selbe wieder von vorne los. Ich hoffe aber nicht, das ich dumm sterben werde!

Also an der Front nichts Neues, der Westen modert zuerst vor sich hin aber trotzdem noch einmal vielen Dank, für Deine Mühe!

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327459 StickyFinger1

„Hallo, musste doch noch etwas dranhängen. Im Grunde ist es doch Scheiße, was mein Problem anbelangt! Jetzt habe ich jedes ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
StickyFinger1 gelöscht_327459

„https://gallery.technet.microsoft.com/scriptcenter/Reset-Windows-Update-Agent-d824badc/file/201129/1/ResetWUEng.zip ...“

Optionen

Hallo,

langsam komme ich mir schon ziemlich merkwürdig vor. Weil das Update welches Du mir zur Installer angeboten hast, habe ich schon etwas früher installiert mit dem selben Ergebnis! Ich weiß gar nicht mehr genau wo ich das her hatte, Aber egal wo her, bei mir ist die böse Jeanie im Computer.

Aber trotzdem möchte ich allen Danken die versucht haben mir zu helfen und egal mit welchem Ergebnis auch immer, Ihr habt mich hier nicht blöde hängen lassen und mehr kann man ja wohl nicht verlangen! Danke! Und Ihr habt auch gezeigt, das Ihr 'ne Menge Ahnung habt!Cool

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen
StickyFinger1 gelöscht_327459

„Lade dir mal von hier das 2018-06 Security Only für deine Windows Version runter und installiere es. Ansonsten fällt ...“

Optionen

Hi,

den Thread hatte ich schon gelesen,  aber was das "hier" anbelangt, zeigt mir der Browser an und zwar folgendes:

Diese Website ist nicht erreichbar

Die Antwort von wu.krelay.de hat zu lange gedauert.

Versuchen Sie Folgendes:

Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung.

Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverkabelung und starten Sie verwendete Router, Modems oder andere Netzwerkgeräte neu.

Erlauben Sie Opera den Netzwerkzugriff in den Firewall- oder Antivirus-Einstellungen.

Falls das Programm schon in der Liste mit erlaubtem Netzwerkzugriff eingetragen ist, entfernen Sie es aus der Liste und fügen Sie es noch einmal hinzu.

Falls Sie einen Proxyserver verwenden…

Überprüfen Sie Ihre Proxyservereinstellungen oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator, um sicherzustellen, dass der Proxyserver funktioniert. Wenn Sie glauben, dass Sie keinen Proxyserver verwenden sollten: Rufen Sie das Hauptmenü und dann > Einstellungen > Proxy-Einstellungen ändern… > LAN-Einstellungen auf. Deaktivieren Sie »Proxyserver für LAN verwenden«.

Da ich der Admin bin, habe ich natürlich alles überprüft, aber nichts. Auch die Sache mit der Firewall etc. ist alles in Ordnung. Ich habe vor 25 Jahren IT studiert und blicke auch ein wenig durch. Und natürlich habe ich alle Gängigen Optionen getestet bevor ich überhaupt ins Forum gegangen bin. Aber es gibt eben manchmal Dinge, da weiß nur der Teufel wo die Dinge im argen liegen.

Aber vielleicht weiß ja doch noch noch jemand an was es liegen könnte. Oder Ihr wisst noch was, das wäre super!

Aber warum bei mir jetzt bei jedem Runterfahren ein Update installiert wird, und ich das Teil auf keinen Fall ausschalten soll und wenn ich wieder oben bin, bekomme ich eine lange Nase gezeigt, entzieht sich meiner Erkenntnis!

Aber was ich gerade gelesen habe, von wegen den "Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverkabelung und starten Sie verwendete Router, Modems oder andere Netzwerkgeräte neu, das habe ich noch nicht versucht und werde es jetzt gleich mal machen! Danke an Alle!

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327459 StickyFinger1

„Hi, den Thread hatte ich schon gelesen, aber was das hier anbelangt, zeigt mir der Browser an und zwar folgendes: Diese ...“

Optionen

Nimm mal die hier, scheinbar klemmt da gerade was...

http://wu2.krelay.de/monthly.htm

btw: Das war oben einmal der Reset des Windows Update Agent und das andere das Diagnose Tool für Updateprobleme.

bei Antwort benachrichtigen
StickyFinger1 gelöscht_327459

„Nimm mal die hier, scheinbar klemmt da gerade was... http://wu2.krelay.de/monthly.htm btw: Das war oben einmal der Reset ...“

Optionen

Hallo,

Danke für Deine Ansage, das ist aber genau die, die ich vorher auch schon angeboten bekommen habe und die nicht oder auch nicht funktioniert hat. Habe das natürlich installiert, aber nichts Neues auf dem Planeten!

Aber irgendetwas ist da sehr merkwürdig und zwar, ich habe das ja schon geschrieben, das beim runter fahren alle Updates installiert werden nur wenn ich dann wieder oben bin, steht da Updates Fehlgeschlagen. Und ich weiß jetzt nicht was los ist! Und die KB-No. sind auch nicht ein getragen! Danke für Deine Antwort!

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso StickyFinger1

„Hallo, Danke für Deine Ansage, das ist aber genau die, die ich vorher auch schon angeboten bekommen habe und die nicht ...“

Optionen
Aber irgendetwas ist da sehr merkwürdig und zwar, ich habe das ja schon geschrieben, das beim runter fahren alle Updates installiert werden nur wenn ich dann wieder oben bin, steht da Updates Fehlgeschlagen. Und ich weiß jetzt nicht was los ist!


Da ist Windows Update und irgendetwas im System kaputt und das Installieren erfolgt nur scheinbar. Üblicherweise erkennst Du das daran, dass beim nächsten Hochfahren der zweite Teil des Installierens nicht erfolgt und Dir die Updates dann als nicht installiert angezeigt werden.

Wenn dann die bisher vorgeschlagenen Massnahmen nicht abhelfen, hast Du m.E. keine Chance und es hilft nur ein Backup, wo es noch funktioniert hat oder die ach so beliebte Neuinstallation.

Selber hatte ich das Problem auch schon so, wenn auch unter W8.1.

- Festplatten mit chkdsk prüfen und reparieren
- anschliessend Systemdateiprüfung
- dann den Ordner der installierten Updates löschen und neu aufbauen lassen
- den aktuellsten Update-Agent laden
- danach das Vorgehen wie im Link zu dalais Seite wu.krelay.de

Die Schritte davor inklusive Registry korrigieren und Update-Verlauf zurücksetzen macht das Hotfix von MS auch. Hilft/Half das alles nichts, dann hast Du keine Chance.

Eine Ursache für dieses kaputte Update wurde bisher noch nicht wirklich gefunden.

Wenn die Welt gerettet wurde, wird es durch Frauen geschehen sein...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327459 fakiauso

„Da ist Windows Update und irgendetwas im System kaputt und das Installieren erfolgt nur scheinbar. Üblicherweise erkennst ...“

Optionen
Eine Ursache für dieses kaputte Update wurde bisher noch nicht wirklich gefunden.

Ähnelt ja ziemlich dem Problem von @marinierter wenn auch ohne Fehlermeldung/-nummer.
Leider kommt aus dieser Ecke keine Rückmeldung nach dem Juni Patchday...

es hilft nur ein Backup, wo es noch funktioniert hat oder die ach so beliebte Neuinstallation.

Inplace Upgrade wäre auch noch denkbar und anschliessend dann

das Vorgehen wie im Link zu dalais Seite wu.krelay.de
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso gelöscht_327459

„Ähnelt ja ziemlich dem Problem von @marinierter wenn auch ohne Fehlermeldung/-nummer. Leider kommt aus dieser Ecke keine ...“

Optionen
Inplace Upgrade wäre auch noch denkbar


War in meinem "Fall" leider erfolglos und auch ein Backup und Zurücksichern auf Verdacht in der Hoffnung, dass sich da etwas "zurückstellt".

Vom Zeitaufwand ist nach dem Sichern der persönlichen Daten beides etwa gleich wie die Neuinstallation und die hat den Vorteil, dass die Updaterei wieder funktioniert. Dabei nutzte ich die Chance und wechselte gleich noch auf eine SSD.

Wenn die Welt gerettet wurde, wird es durch Frauen geschehen sein...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327459 fakiauso

„War in meinem Fall leider erfolglos und auch ein Backup und Zurücksichern auf Verdacht in der Hoffnung, dass sich da ...“

Optionen
dass sich da etwas "zurückstellt"

ist ja manchmal auch ne berechtigte Hoffnung Zwinkernd.

Dabei nutzte ich die Chance und wechselte gleich noch auf eine SSD.

Diese Investition begeistert meine inzwischen einzige Chefin noch bis heute Lächelnd.

bei Antwort benachrichtigen
StickyFinger1 gelöscht_327459

„ist ja manchmal auch ne berechtigte Hoffnung . Diese Investition begeistert meine inzwischen einzige Chefin noch bis heute .“

Optionen

Hi,

Du hast wohl recht. Wenn es mein Rechner auf der Arbeit wäre, super! Aber es ist meiner und die Arbeit!

Wo ich doch so viel Time habe. Aber Du hast Recht. Ich brauche ja alles, was relevant ist, auf meine TB-Platte zu speichern, wenn ich es nicht schon habe und die Aktion ist schneller durchgeführt als wenn ich jetzt ewig und drei Tage nach dem Fehler suche bzw. suchen lasse!

Nur, am Anfang habe ich immer keine Lust und kommt mir vor, als wenn ich über bzw. auf den Mount Everest steigen müsste. Aber wenn man mal angefangen hat, ist es nicht so schlimm!

Danke für alles!

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso StickyFinger1

„Hi, Du hast wohl recht. Wenn es mein Rechner auf der Arbeit wäre, super! Aber es ist meiner und die Arbeit! Wo ich doch so ...“

Optionen

Ich antworte einfach mal hier, denn der Auszug aus Deiner PN war m.E. die englische Beschreibung des Links von Blocherer.

Die Reisebeschreibung für den Patch gibt es auch auf deutsch. Darin wird neben dem Fixen von Lücken bei AMD-Prozzis auch darauf hingewiesen, dass die Patches für Spectre/Meltdown auch auf Intel-CPU zutreffen. Das leider wieder nur in englisch.

Allerdings dürfte die Aussage im Kästchen "What is affected?" genügen als Erklärung.

Was das Installieren der Updates betrifft, so kann auf die Vorschau-Rollups durchaus verzichtet werden, aber wenn sich nicht einmal die Security-Updates einspielen lassen, sieht´s schlecht aus.

Schlägt das einzelne Installieren der Patches in einer Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten per WUSA ebenfalls fehl, kannst Du das weitere Frickeln bleiben lassen.

Wie gesagt, gab es bei mir diesen Fall auch schon und trotz allen Abgrasens von Blogs wie dem von Günther Born, MS selber usw. fand ich keine echte Lösung für dieses Problem.

Bedenkst Du noch, wie lange Du jetzt bereits daran ackerst, wäre der Weg über´s Backup oder die Neuinstallation mittlerweile sicher der bessere - sorry...

Wenn die Welt gerettet wurde, wird es durch Frauen geschehen sein...
bei Antwort benachrichtigen
StickyFinger1 fakiauso

„Ich antworte einfach mal hier, denn der Auszug aus Deiner PN war m.E. die englische Beschreibung des Links von Blocherer. ...“

Optionen

Hallo,

schön das Du trotzdem geantwortet hast. Ich habe nämlich herausgefunden, das dass Ganze nicht an dem Problem liegt welches ich die ganze Zeit hier geschildert habe und davon auch überzeugt war. Aber es liegt daran, ich möchte euch nicht Arbeit aufhalsen, aber ich habe festgestellt das es daran liegt, das mein Rechner nicht auf das Netzwerk zugreifen kann. Auch da habe ich die Möglichkeiten heute Nacht ausgeschöpft, was MS bietet, aber war nichts.

An alle die mir versucht haben mit meinem Problem, welches ich vorher angegeben hatte zu helfen, Vielen Dank, und das Gezuckel ist und war ganz alleine mein Fehler und ich bitte das Forum um Entschuldigung!!!

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327459 StickyFinger1

„Hallo, schön das Du trotzdem geantwortet hast. Ich habe nämlich herausgefunden, das dass Ganze nicht an dem Problem liegt ...“

Optionen
das mein Rechner nicht auf das Netzwerk zugreifen kann

Kannst du das mal erläutern?

bei Antwort benachrichtigen
StickyFinger1 gelöscht_327459

„Kannst du das mal erläutern?“

Optionen

Hi,

alles was ich machen will ob Deinstallieren oder Installieren bekomme ich angezeigt, Installer oder Deinstallation kann nicht fortgesetzt werden, weil, kein Zugriff auf das Netzwerk. Ja ich weiß, das Problem gibt es auch noch allein stehend. Der anderen Fehler lag daran, das ich Heimnetzwerk angeben habe, aber, muss gerade mal nachsehen, ob die Verbindung hinhaut, nach hause meine ich, die Technik ist hier, man soll es kaum glauben, doch noch nicht so ausgereift wie es immer heißt, aber ich hatte statt Heimnetzwerk, öffentliches Netzwerk angeklickt.

Wann das allerdings passiert sein soll entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn ich wieder zu hause bin werde ich meine Freundin mal fragen. Obwohl "sie macht ja so etwas nicht" nun ja. Und weil alles bis zum 18. Mai geklappt hat, bleibt nur noch das übrig. Oder 'ne neue Installer. Mehr weiß ich im Moment selber nicht! Sorry!

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen
StickyFinger1

Nachtrag zu: „Hi, alles was ich machen will ob Deinstallieren oder Installieren bekomme ich angezeigt, Installer oder Deinstallation kann ...“

Optionen

An das Forum,

danke für eure Mühe und Hilfe! Aber ich werde erst einmal damit leben und dann 'ne Neue Installer hinlegen!

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen
StickyFinger1 gelöscht_327459

„ist ja manchmal auch ne berechtigte Hoffnung . Diese Investition begeistert meine inzwischen einzige Chefin noch bis heute .“

Optionen

Hi,

jetzt nach einem halben Jahr bin ich mal zufällig auf die Seite hier wieder gestoßen, wo ich damals so ein Palaver mit allem hatte. Kurz und gut Du hattest Recht gehabt, im stillen wusste ich es ja selber, und ich bin froh, das ich vor 3 oder 4 Monaten neu installiert habe. Das ging schneller, als die Ganze Scheiße mit der Ausprobiererei  von damals. Und das System läuft wieder total rund und ich wusste schon gar nicht mehr, das es auch so rund laufen kann. Mal sehen ob 'de die Antwort bekommst, das Thema ist ja schon seit einem halben Jahr vorbei. (Beendet)

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen