Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.258 Beiträge

Warum ist der internet Explorer so unbeliebt

Halvars / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Bitte um Erklärung einem Normal-User-Anfänger.

Ich benutze Windows 7 pro.

Hier im Forum wird besonders der FF propagiert.

Was ist am IE schlecht ?

Mit Bitte um Nachsicht und wenn möglich um eine Erklärung und Gruß

Halvers

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso neanderix „Du übersiehst, dass jeder anständige Browser Seiten direkt speichern kann, ohne den Umweg über ein Tool wie OneNote ...“
Optionen
Win 10 hab ich hier nicht und werde ich nie haben - ich seh nicht ein, MS meine Daten frei Haus zu liefern.


Da kannst Du mit Ubuntu aber genauso auf die Nase fallen. Genau wie bei vorherigen Versuchen mit dem eingebauten Amazon-Kram wird das nicht direkt erwähnt und statt das es diejenigen aktivieren/installieren, die wider aller Logik den Zimt haben wollen, muss es jeder explizit abschalten.

Bestätigt im Grunde in gewisser Art und Weise meine von Anfang an geäusserte Annahme, dass M. Shuttleworth das Projekt Ubuntu auch nicht nur aus reiner Nächstenliebe und der Sympathie für freie Software betreibt. Dafür gibt es bereits genügend andere Distris und der Sonderweg mit Unity hatte auch seine Gründe, um im Smartphone- und Tablet-Markt analog zu Android einzusteigen. Das ist ja in beinahe zu erwartender Art gefloppt ähnlich wie der MS-Ansatz der ModernUI bei W8 für PC und Smartphone/Tablet unter Windows.

Das Finanzieren von Ubuntu und seiner Community ist allemal auch ein steuerlicher Vorteil für Canonical und das Erfassen und Auswerten der Daten ist eben jetzt der Pay-Day für diese Firma. Auch da gilt dann, dass ausgerechnet bei dieser für Einsteiger beworbenen Distri sicher viele User weder wissen, dass Daten erhoben werden noch wie dies abzustellen ist, die Ubuntu fix und foxy vorgesetzt bekommen.

Ähnlich wie MS, FB, WA, Google und wie die meist bereits untereinander vernetzten Datenkraken heissen mögen, macht man sein Geschäft dabei mit der breiten Masse der unerfahrenen oder desinteressierten User.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen