Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.245 Beiträge

Warum ist der internet Explorer so unbeliebt

Halvars / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Bitte um Erklärung einem Normal-User-Anfänger.

Ich benutze Windows 7 pro.

Hier im Forum wird besonders der FF propagiert.

Was ist am IE schlecht ?

Mit Bitte um Nachsicht und wenn möglich um eine Erklärung und Gruß

Halvers

bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 mawe2 „Nein. Nicht einen. Im Web stehen hinter jedem Baun zehn! Und da fast niemand diese Zeit hat, geht es grundsätzlich nur, ...“
Optionen

So langsam glaube ich, dass die Frage "welcher Browser?" wirklich eine Glaubensfrage ist.

Weder Firefox noch Chrome noch Edge oder Opera ist schlecht, jeder ist halt nur ein bißchen anders. Seit WinXP-Zeiten habe ich Firefox genutzt, weil er dem damaligen Internet Explorer eindeutig überlegen war. In seiner aktuellen Version "klemmt" Firefox bei mir aber. Also bin ich  jetzt auf Chrome umgestiegen - was insoweit einfach war, als ich an den schon vom Android-Smartphone gewöhnt bin.  Und: oh Wunder, es geht - und ich bilde mir sogar ein, schneller als mit Firefox. 

Dass Mozilla als Non-Profit-Gemeinschaft mehr Datenschutz garantiert als Microsoft oder Google, kann man glauben, muss man aber nicht. Und dass eine Non-Profit-Gemeinschaft Besseres zusammenbastelt als Microsoft oder Google, kann man auch glauben, muss man aber auch nicht. Wie gesagt, alles Glaubenssache....

Und wenn es wirklich einen Browser gäbe, der wirklich grottenschlecht ist oder viel besser als alle anderen, dann hätte sich das längst 'rumgesprochen - glaube ich...Cool   

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen