Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.245 Beiträge

Warum ist der internet Explorer so unbeliebt

Halvars / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Bitte um Erklärung einem Normal-User-Anfänger.

Ich benutze Windows 7 pro.

Hier im Forum wird besonders der FF propagiert.

Was ist am IE schlecht ?

Mit Bitte um Nachsicht und wenn möglich um eine Erklärung und Gruß

Halvers

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 weissnix2 „So langsam glaube ich, dass die Frage welcher Browser? wirklich eine Glaubensfrage ist. Weder Firefox noch Chrome noch Edge ...“
Optionen
dass die Frage "welcher Browser?" wirklich eine Glaubensfrage ist.

Warum so kleinmütig?
Die Glaubensfrage fängt doch viel früher an.
Beginnend mit dem Kauf eines Computers, Medion ein no go, Konsumer Kisten um Gottes Willen, Selbstbau aber dann vom Feinsten, besser ein High End Bussines Boliden vom Fachhändler.
Wenn das geschafft ist, kommt man zum Betriebssystem und da ist Windows nur etwas für die Low End Konsumer, jeder der etwas auf sich hält bastelt mit einem Linux, die Könner unter den Linuxern schwören aber auf Debian, Fabian oder so...Lächelnd

Hat man die Kiste so weit zusammen, kommt man erst zu den Browsern und da wird der Glaube zum Programm. Alle Browser sind gefühlter Müll, zumindest für jeweils ein Viertel der Community.
Funktioniert der Browser nicht out of the Box wie User es will (oder sich vorstellt) ist der Browser Mist. Hat man alle Browser durch gewechselt und es funktioniert immer noch nicht, ist das Betriebssystem Mist. Windows hat da per se immer die Arschkarte.

Wenn dann alles nicht gefruchtet hat, sollte man ein Bios-Reset ins Auge fassen. In ganz traurigen Fällen hilft es evtl. das neueste Bios zu flashen. Wer das alleine geschafft hat ohne seinen PC abzuschießen gehört zu den Könnern und darf sich fortan eine eigene Meinung bilden, oder sich einer Glaubensrichtung anschließen.

Habe ich noch etwas vergessen?Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen