Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.245 Beiträge

Warum ist der internet Explorer so unbeliebt

Halvars / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Bitte um Erklärung einem Normal-User-Anfänger.

Ich benutze Windows 7 pro.

Hier im Forum wird besonders der FF propagiert.

Was ist am IE schlecht ?

Mit Bitte um Nachsicht und wenn möglich um eine Erklärung und Gruß

Halvers

bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 hatterchen1 „Warum so kleinmütig? Die Glaubensfrage fängt doch viel früher an. Beginnend mit dem Kauf eines Computers, Medion ein no ...“
Optionen
und da ist Windows nur etwas für die Low End Konsumer, jeder der etwas auf sich hält bastelt mit einem Linux...

Na ja, es soll aber auch Leute geben, die einen PC nicht zum Basteln oder Experimentieren benötigen, sondern zum Arbeiten. Das kann man mit Linux natürlich auch, aber wozu soll ich mir als IT-unbedarfter Endkonsument etwas zusammenbasteln, was ich fertig "von der Stange" kaufen und nach wenigen Klicks benutzen kann? Mein Auto baue ich mir doch auch nicht selbst zusammen! Nichts gegen Linux, Mozilla oder Apple  - aber wenn die wirklich so toll sind, wieso fällt dann fast die ganze Welt auf Microsoft und Google 'rein?  - richtig :  nicht, weil die besser sind, sondern weil die meisten Leute erstens keine Ahnung und zweitens Wichtigeres zu tun haben, als an  Betriebssystemen und Anwendungen 'rumzubasteln.

Und was den Datenschutz angeht, da ist man mit einem exotischen BS vermutlich besser dran als bei Google oder Bill Gates. Aber nicht, weil das andere BS sicherer ist, sondern weil sich keine Sau die Mühe macht, diese Nischenprodukte zu knacken - glaube ich. Cool  

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen