Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.258 Beiträge

Warum ist der internet Explorer so unbeliebt

Halvars / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Bitte um Erklärung einem Normal-User-Anfänger.

Ich benutze Windows 7 pro.

Hier im Forum wird besonders der FF propagiert.

Was ist am IE schlecht ?

Mit Bitte um Nachsicht und wenn möglich um eine Erklärung und Gruß

Halvers

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Halvars „Das ist ein schlagendes Argument : danke. Meine Anfrage ist mir auch deshalb in den Sinn gekommen, weil ich hier im Forum ...“
Optionen
daß Software von Drittanbietern ( Virenscanner, ccleaner und dergl.) verpönt sind, weil diese nicht im Windows integriert sind und Bordmittel völlig ausreichen.

Das ist eher ein Nebenaspekt. Vor allem ist die sog. "Sicherheitssoftware" ihrerseits ein Sicherheitsrisiko; kein Scanner bietet dir eine 100%ige Erkennungsrate, im Gegenteil, die Schadsoftware-Entwickler sind immer ein paar Schritte schneller, und außerdem tragen  Sicherheitsprogramme eigene Sicherheitslücken ins System. Wer sich darauf verlässt, ist verlassen...

Nein, der IE macht da keine Ausnahme. Wie schon erwähnt, wird dieser Browser nicht mehr weiterentwickelt, abgesehen davon stellte sich mir aber ohnehin die Frage, wieso ich mir vom Hersteller meines Betriebssystems vorschreiben lassen sollte, welchen Browser ich zu nutzen habe, die Auswahl ist nun wirklich groß genug.

Firefox und Opera sind schon wahre "Klassiker", und wer Chrome bevorzugt, aber Google nicht über den Weg traut, der kann die Chrome-Klone Iridium oder den Iron Browser antesten.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen