Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.648 Themen, 38.234 Beiträge

Warum ist der internet Explorer so unbeliebt

Halvars / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Bitte um Erklärung einem Normal-User-Anfänger.

Ich benutze Windows 7 pro.

Hier im Forum wird besonders der FF propagiert.

Was ist am IE schlecht ?

Mit Bitte um Nachsicht und wenn möglich um eine Erklärung und Gruß

Halvers

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Halvars „Ist ja keine Vorschrift. Microsoft bringt halt einen Browser mit, Man kann diesen nutzen oder einen anderen. Gruß Halvars“
Optionen

Nein, im wörtlichen Sinne ist es keine Vorschrift, aber die jahrelange, erschlagende Dominanz des Internet Explorers in den 2000er Jahren mit Marktanteilen AFAIR über 80% ist ausschließlich darauf zurückzuführen, dass der IE bei jeder Windows-Installation zwangsweise mitgeliefert wurde und die Menschen im Allgemeinen dazu neigen, Dinge als gegeben hinzunehen und das zu nutzen, was zufällig gerade da ist, und mag es noch so minderwertig sein (vor dem IE 7 gab es nicht einmal Tabbed Browsing...).

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen