Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.258 Beiträge

Warum ist der internet Explorer so unbeliebt

Halvars / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Bitte um Erklärung einem Normal-User-Anfänger.

Ich benutze Windows 7 pro.

Hier im Forum wird besonders der FF propagiert.

Was ist am IE schlecht ?

Mit Bitte um Nachsicht und wenn möglich um eine Erklärung und Gruß

Halvers

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso weissnix2 „So langsam glaube ich, dass die Frage welcher Browser? wirklich eine Glaubensfrage ist. Weder Firefox noch Chrome noch Edge ...“
Optionen
So langsam glaube ich, dass die Frage "welcher Browser?" wirklich eine Glaubensfrage ist.


Mal salomonisch gefragt: War es das nicht schon immer?

Der Fox aka seiner kostenpflichtigen Basis Netscape Navigator/ später Mozilla war doch in seinen Ursprüngen das Pendant der freien Software-Welt zum dominierenden, weil kostenlosen und in Windows integrierten IE.


Interessant dazu auch:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Der-Ur-Browser-20-Jahre-Netscape-Navigator-2420348.html

Wobei mir der damalige Ansatz von Mozilla mit seinem allumfassenden Paket von Browser und Mailclient damals sehr gefallen hat. Und das fand alles noch unter SuSE und mit ISDN statt, Mann ist das lange her...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen