Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.540 Beiträge

Neue Grafikkarte um Strom zu sparen.

SmallAl / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe aktuell eine AMD Radeon HD 6850 in meinem PC werkeln - die PC-Lüftung dreht recht zügig hoch - was sicherlich auch zum Teil an der (passiven) GraKa liegt.

Nun überlege ich anstelle der >120 Watt eine 50 Watt Karte einzubauen = eine Radeon RX 550 mit 4 GB; Leistungsmässig dürfte da ja kaum etwas passieren:

https://www.pc-erfahrung.de/hardware/grafikkarte/vga-grafikrangliste/grafikkartenvergleich-desktop.html?gpuids=289,1380

oder mache ich einen Denkfehler ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Nachtrag zu: „Und neues Mainboard und neue CPU ... bin ja gespannt. Da es nicht so recht klappen wollte habe ich Gestern wieder die alte ...“
Optionen

Das andere Board ist da, mit Onboard Grafik scheint soweit alles in Ordnung aber mit der Radeon kein Bild (kein Bootmenü).

Schade - vielleicht bekommt es jemand anderes hin; ich bereue ein bisschen mich wieder dem PC Zeitfresser gewidmet zu haben nur ist es jetzt zu spät. Ein neue Graka kommt sobald ich den unnötigen Krempel versteigert habe.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen