Grafikkarten und Monitore 26.141 Themen, 115.552 Beiträge

Neue Grafikkarte um Strom zu sparen.

SmallAl / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe aktuell eine AMD Radeon HD 6850 in meinem PC werkeln - die PC-Lüftung dreht recht zügig hoch - was sicherlich auch zum Teil an der (passiven) GraKa liegt.

Nun überlege ich anstelle der >120 Watt eine 50 Watt Karte einzubauen = eine Radeon RX 550 mit 4 GB; Leistungsmässig dürfte da ja kaum etwas passieren:

https://www.pc-erfahrung.de/hardware/grafikkarte/vga-grafikrangliste/grafikkartenvergleich-desktop.html?gpuids=289,1380

oder mache ich einen Denkfehler ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 SmallAl „So, hab meine Visitenkarte auf Vordermann gebracht - war ja schon etwas überholt ... mit der FX6100 denke ich dass ich ...“
Optionen

http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-1050-Ti-vs-AMD-RX-550/3649vs3925

https://www.gamestar.de/artikel/sapphire-radeon-rx-550-pulse-4gd5-wie-viel-spielspass-bekommt-man-fuer-unter-100-euro,3319466,seite2.html

Die RX 550 ist absolut immer viel viel lahmer und noch erheblich lahmer bei dem Game und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

Zudem ist der FX-6100 da bestenfalls suboptimal und normalerweise zu lahm, den hängen viele Intel i3 und sogar Pentiums beim zocken sowas von ab!

https://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=AMD+FX-6100+Six-Core&id=257

https://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=Intel+Core+i3-4130+%40+3.40GHz&id=2015

https://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=Intel+Pentium+G4560+%40+3.50GHz&id=2925

http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Pentium-G4560-vs-AMD-FX-6100/3892vs1984

Janz jenau wegen dem schlechtem Single Thread Rating!

Aus deiner Kiste wird definitiv keine Zockerkiste mehr und so eine ist bei dem Game und deiner Auflösung definitiv fällig...

bei Antwort benachrichtigen