Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.540 Beiträge

Neue Grafikkarte um Strom zu sparen.

SmallAl / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe aktuell eine AMD Radeon HD 6850 in meinem PC werkeln - die PC-Lüftung dreht recht zügig hoch - was sicherlich auch zum Teil an der (passiven) GraKa liegt.

Nun überlege ich anstelle der >120 Watt eine 50 Watt Karte einzubauen = eine Radeon RX 550 mit 4 GB; Leistungsmässig dürfte da ja kaum etwas passieren:

https://www.pc-erfahrung.de/hardware/grafikkarte/vga-grafikrangliste/grafikkartenvergleich-desktop.html?gpuids=289,1380

oder mache ich einen Denkfehler ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Alpha13 „Der Link hat definitiv was mit dem nicht geringen Unterschied zwischen Fast Boot und Ultra Fast Boot zu tun!!! Zudem ist ...“
Optionen

hab's Beta drauf aber die GraKa wird dennoch nicht vernünftig erkannt - Atiflash findet keinen Adapter - Schade.

Die Karte scheint zu gehen wird aber nur als Microsoft Standard VGA installiert und hat daher keine 3D-fähigkeiten.

Wenn ichden passenden Treiber erzwinge kommt Fehlermeldung 43 und die Karte wird angehalten.

Ein neues Mainboard / CPU Gespann für knapp 100€ wären weitere Investitionen - wenn dann tatsächlich die GraKa schrott ist wäre der Ärger enorm ... allerdings halte ich die Begründung dass mein altes PCIe 2.0 Mainboard mit der PCIe 3.0 Karte nicht klar kommt für irgendwie plausibel.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen