Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.540 Beiträge

Neue Grafikkarte um Strom zu sparen.

SmallAl / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe aktuell eine AMD Radeon HD 6850 in meinem PC werkeln - die PC-Lüftung dreht recht zügig hoch - was sicherlich auch zum Teil an der (passiven) GraKa liegt.

Nun überlege ich anstelle der >120 Watt eine 50 Watt Karte einzubauen = eine Radeon RX 550 mit 4 GB; Leistungsmässig dürfte da ja kaum etwas passieren:

https://www.pc-erfahrung.de/hardware/grafikkarte/vga-grafikrangliste/grafikkartenvergleich-desktop.html?gpuids=289,1380

oder mache ich einen Denkfehler ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Alpha13 „http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-1050-Ti-vs-AMD-RX-550/3649vs3925 ...“
Optionen

Also im Augenblick ist meine Konfiguration gut spielbar - sobald ich den Wechsel vollzogen habe werde ich das Ergebnis posten.

Übrigens merke ich gerade an Deinen ganzen links wie überbewertet benchmarks und Einstellungen sind - wie gesagt ich kann echt gut auf meinen Apparat spielen wobei ich aber auch zugeben muss dass bei automatischer Einstellung Fortnite meine Auflösung etwas reduziert:

3D-Auflösung = 2217 x 935 (86,6 %)
Betrachtungsdistanz weit
Schatten hoch
Anti-Aliasing hoch
Texturen hoch
Effekte hoch
Post-Processing hoch

Ein kurzer Start mit FPS anzeige verrät mir dass ich etwa um 25~30 FPS erhalte.

Übrigens habe ich heute die UserBenchmark laufen lassen - danach ist meine (recht neue) Lioncast Maus offenbar kaputt gegangen - der Zeiger springt wild umher ...

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen