Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.540 Beiträge

Neue Grafikkarte um Strom zu sparen.

SmallAl / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe aktuell eine AMD Radeon HD 6850 in meinem PC werkeln - die PC-Lüftung dreht recht zügig hoch - was sicherlich auch zum Teil an der (passiven) GraKa liegt.

Nun überlege ich anstelle der >120 Watt eine 50 Watt Karte einzubauen = eine Radeon RX 550 mit 4 GB; Leistungsmässig dürfte da ja kaum etwas passieren:

https://www.pc-erfahrung.de/hardware/grafikkarte/vga-grafikrangliste/grafikkartenvergleich-desktop.html?gpuids=289,1380

oder mache ich einen Denkfehler ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Alpha13 „Zuerst einmal hätte Ich da Windows mit der RX 550 neu installiert...“
Optionen

Wenn Da meine Faulheit nicht wäre ... alle Spiele etc wieder neu aufsetzen ist echt mühsam ... zwar auch die Chance auszumisten aber eben echt mühsam ... andererseits hätte ein richtig sauberes System auch wieder Charme und die neueren Spiele haben ja oft die Stände in der "Cloud" aber die anderen (alten) sind eben auf der Platte ... 

Sollte eine "Reparaturinstallation" nicht ein guter Kompromiss sein ?

Jedenfalls muss ich wohl die Aktivierung von Windows vor dem Mainboardwechsel Deaktivieren.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen