Grafikkarten und Monitore 26.139 Themen, 115.539 Beiträge

Neue Grafikkarte um Strom zu sparen.

SmallAl / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe aktuell eine AMD Radeon HD 6850 in meinem PC werkeln - die PC-Lüftung dreht recht zügig hoch - was sicherlich auch zum Teil an der (passiven) GraKa liegt.

Nun überlege ich anstelle der >120 Watt eine 50 Watt Karte einzubauen = eine Radeon RX 550 mit 4 GB; Leistungsmässig dürfte da ja kaum etwas passieren:

https://www.pc-erfahrung.de/hardware/grafikkarte/vga-grafikrangliste/grafikkartenvergleich-desktop.html?gpuids=289,1380

oder mache ich einen Denkfehler ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Alpha13 „Warum du die dann nicht dazu genutzt hast weißt definitiv nicht einmal du und die dazu nicht zu nutzen ist nicht Faulheit ...“
Optionen

Wenn Du wüsstest wie die PC Ecke verbaut ist und mit wieviel (wenig) Platz ich da hantiere könntest Du es vermutlich verstehen.

Mein Monitor ist fest an der Wand, PC in der Ecke in der Schräge eingekeilt vom Schreibtisch und etwa 30 cm vorziehbar eine komplette Demontage benötigt alleine schon für die Hardware eine gute Stunde die ich nur im schlimmsten Falle opferungsbereit bin.

Aber wie so oft mache ichs am Ende doppelt und Du hast auf deine charmante Art und Weise recht behalten... .

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen