Off Topic 20.375 Themen, 226.236 Beiträge

Wo sind sie, wie gehts ihnen? Den alten Usern (nicht Altersbezogen!)?

gelöscht_137978 / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

Würd mich mal interessieren, wie´s den Kamusis, Lards, Mr_Drehmoment, Mickys usw. geht.

Lesen die noch mit hier?

Außerdem wäre mal schön zu Wissen, was unsere "Bordspinner" wie Achmed aka Käseachmed und andere so treiben :D

Hopp hopp, traut euch. Ein "mir gehts gut" ist hier herzlich willkommen. Insbesondere von Usern, die so um 1998 bis 2004 besonders aktiv waren :D

bei Antwort benachrichtigen
RIP jueki. gelöscht_15325
Tolles Feedback! gelöscht_15325
RogerWorkman The Wasp „Mein neuer PC ist ein Ryzen 1700, 1TB M.2, 10TB HDD... Was ist dazu die Gebaucht-Notebook-Alternative? NASA-Notebook 2000 ...“
Optionen
Klar kann man alles auf Billig-Moblile umstellen

Ein aktuelles Smartphone hat mehr Kapazität und Rechenleistung, als der Computer fürd die Flugberechnung von Apollo zum Mond.  Nur nutzen wir dies ständig steigende Leistung?

Weil hier nach den "alten Usern" gefragt wird. All diese lieben "Alten" haben sich mit der Technik ausführlich beschäftigt, Problemlösungen gesucht (99€-PC), sich außerhalb von Foren teilweise persönlich getroffen. Das war echte Kommunikation.

Im Zeitalter von Facebock, Twitter und WhatsApp wird viel über Unwichtiges, eben nicht kommuniziert, sondern lediglich oft unwichtige Infos abgelassen. Das hat auf die geistige und soziale Entwicklung von Menschen Einfluss. Nur wenige beschäftigen sich intensiv und tief mit einen Thema. Eigentlich ist ein Smartphon ein Kommunikationskiller.

Auch das ist in Foren sehr oft zu sehen, manche schreiben nur irgendwas, um fehlende Kommunikation zu ersetzen.

Die hier genannten "Alten User" waren konkreter, diskussionsoffen und meist sozial eingestellt. Schade, das manche nicht mehr auf der Welt sind, wir, ich könnten von denen lernen.

Mit Dank an alle "Alten" und natürlich auch "Jüngeren", die eine selbstlose, hilfreiche, soziale Kommunikation aufrecht erhalten. Eben nichts geheim halten und egoistisch für sich eines Wettbewerbsvorteil  auszubauen.

Es stimmt mich traurig, das eine Werteverfall in der Kommunikation durch oben beschriebene Technik fortschreitet, oder gar ursächlich ermöglicht.

bei Antwort benachrichtigen
Auch die Zukunft ... Ventox