Rundfunkbeitrag Widerstand 206 Themen, 4.190 Beiträge

Die Schweiz hat entschieden

shrek3 / 71 Antworten / Flachansicht Nickles

http://www.tagesschau.de/ausland/nobillag-107.html

Und ja, ich bin tief erleichtert, dass der Volksentscheid so ausgefallen ist.
Und das, obwohl der schweizer Bürger monatlich 50% mehr Rundfunkgebühren zu entrichten hat als der BRD-Bürger.

Es gibt sie noch, die Vernunft, die nicht beim Geldbeutel aufhört.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
sea gelöscht_231617 „Hier einen Link reinzustellen, der auf die Antifa als Beweis für irgendetwas, außer Dummheit hinweist, ist sowas von ...“
Optionen

Das Problem von Alpha13 ist nicht seine zweifellos vorhandene Intelligenz sondern hauptsächlich der Umgang mit Mitmenschen. Jede Diskussion besteht nicht nur aus Fakten sondern auch, wie man diese an den Mann bringt. Wenn ich Ansichten dem Gegenüber vermitteln möchte, regt eine freundliche Antwort meistens zum Überlegen an (etwa: vllt hat der Typ auf gewisse Weise doch irgendwie recht). Wenn ich allerdings verbissen rechthaberisch (selbst wenn es der Wahrheit entspricht) auf den Gesprächspartner belehrend einprügle, brauche ich mich nicht zu wundern, wenn sich dieser frustriert von mir abwendet, und meine Inhalte nicht mal zur Kenntnis nimmt. Und somit genau das Gegenteil von dem erreiche, was ich eigentlich erzielen wollte.

Man sollte also etwas entspannter durchs Leben gehen und nicht glauben, die Welt belehren oder gar verbessern zu können. Ändern kann man die Menschen ohnehin nicht, und das einzige, was man ändert, ist auf Dauer höchstens die eigene Gesundheit in Form angeschlagener Nerven oder einem Magengeschwür Zwinkernd

Falls Alpha13 mitliest: Überlege es Dir mal in aller Ruhe im stillen Kämmerlein. Falls Du mit Deiner Methode bislang bestens gefahren bist, dann weiter so, ganz klar. Wenn Du allerdings öfters bei Mitmenschen aneckst, dann täte eine persönliche Inventur ganz gut. Das mache ich hin und wieder auch, denn jeder hat ein paar persönliche Baustellen.

bei Antwort benachrichtigen