Rundfunkbeitrag Widerstand 206 Themen, 4.190 Beiträge

Die Schweiz hat entschieden

shrek3 / 71 Antworten / Flachansicht Nickles

http://www.tagesschau.de/ausland/nobillag-107.html

Und ja, ich bin tief erleichtert, dass der Volksentscheid so ausgefallen ist.
Und das, obwohl der schweizer Bürger monatlich 50% mehr Rundfunkgebühren zu entrichten hat als der BRD-Bürger.

Es gibt sie noch, die Vernunft, die nicht beim Geldbeutel aufhört.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
xtom pappnasen „Die Schweiz ist doch kein Maßstab. Die stellen ja auch Schokolade her, die beim Essen wehtut. Toblerone. Aber die Knaller, ...“
Optionen

die schweizer spinnen auf jeden fall....

2012 haben die abgestimmt, zur debatte stand den gesetzlichen mindestanspruch von 4 wochen urlaub auf 6 wochen zu erhöhen, ratet mal was die freaks gemacht haben.....

zum thema, ör und gebühren dafür find ich absolut notwendig, wenn auch die art wie es gehandhabt wird verbesserung zwingend nötig hat, schließe mich quasi den obigen argumenten fast bedingungslos an...

aber, zum zigsten mal von meiner setie, dafür bezahlen müssen ist NICHT korrekt für leute wie mich die ganz gezielt seit 20 jahren diese ör nicht nutzen....

verdammt nochmal ich platze bald vor wut darüber.....

ist wie ich hab zwar seit 20 jahren kein auto, die überlegen sich jetz einfach mal was neues, nennen die kfz-steuer jetzt auto-abgabe, und jeder muß es zahlen

(hier könnte man wenigstens noch den zusammenhang herstellen daß ich ja als beifahrer die infrastruktur nutze die davon bezahlt wird)

bei Antwort benachrichtigen