Rundfunkbeitrag Widerstand 206 Themen, 4.190 Beiträge

Die Schweiz hat entschieden

shrek3 / 71 Antworten / Flachansicht Nickles

http://www.tagesschau.de/ausland/nobillag-107.html

Und ja, ich bin tief erleichtert, dass der Volksentscheid so ausgefallen ist.
Und das, obwohl der schweizer Bürger monatlich 50% mehr Rundfunkgebühren zu entrichten hat als der BRD-Bürger.

Es gibt sie noch, die Vernunft, die nicht beim Geldbeutel aufhört.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Michael Nickles „Darum geht es beim Widerstand eigentlich auch niemandem. Gefordert wird generell nur eine Anschaffung der Zwangsgebühr ...“
Optionen
Diese Reform wird aufgrund der maßlosen Geldgier

Du müsstest erstmal die pauschalen Verleumdungen lassen, darauf kann nämlich nie eine sachliche Diskussion aufbauen.

Die Reform wurde nicht von den Sendern beschlossen, sondern von den Ländern. Der Grund für die Gebühr für alle ist auch erklärt und von den Gerichten so abgesegnet, das im Wissen einer Vergangenheit, in der private Medien von einem gewissen Goebbels vereinnahmt wurden.

Das was du als Zwangsgebühr beschimpfst, ist nach dem Solidarprinzip konzipiert. Jeder zahlt, auch wenn er nur wenig Gegenleistung erhält. Warum eine Steuerfinanzierung nicht ausreicht, ist auch erklärt; weil Steuern nicht immer gleich fließen und damit den Sendebetrieb gefährden oder beeinflussen.

Die Debatte um die Öffentlichen ist zudem viel älter. Die großen deutschen Medienkonzerne wollen die Öffentlichen seit Jahrzehnten zu einem Spartenfernsehen machen, das niemand mehr einschaltet. Besonders hitzig war die Debatte schon, als Leo Kirch und die Privaten bei Kanzler Kohl sich die Klinke in die Hand gaben.

Wir sollen uns bei dir und den Gebührengegnern bedanken? Die einzigen, die sich bei euch schon jetzt bedanken und euch regelmäßig Schützenhilfe geben, sind Bildzeitung und Co., sprich, die privaten Medienkonzerne, für die ihr in Wahrheit trommelt, ohne es zu merken.

Ende
bei Antwort benachrichtigen