Rundfunkbeitrag Widerstand 206 Themen, 4.190 Beiträge

Die Schweiz hat entschieden

shrek3 / 71 Antworten / Flachansicht Nickles

http://www.tagesschau.de/ausland/nobillag-107.html

Und ja, ich bin tief erleichtert, dass der Volksentscheid so ausgefallen ist.
Und das, obwohl der schweizer Bürger monatlich 50% mehr Rundfunkgebühren zu entrichten hat als der BRD-Bürger.

Es gibt sie noch, die Vernunft, die nicht beim Geldbeutel aufhört.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Xdata „Ertappt dabei bin ich ja Quasi mit den ÖR großgeworden und habe schon damals kritische Sendungen gesehen wie Stirbt unser ...“
Optionen
Da wurden Menschen in einer Art Liveübertragung bis zum möglichen Tod gejagt.


Es geht doch nicht nur im die Inhalte und deren Niveau bei den jeweiligen Medien. Das die Privaten schon aus Profitgründen allergisch auf die ÖR als Konkurrenten sind, ist doch völlig klar
.
Auch die haben und nutzen wie jedes Medium ihre Meinungs-Macht und diese natürlich ebenso zum Manipulieren.

Oder würdest Du als Extrembeispiel die plakativen, oft beleidigenden und primitiven Schlagzeilen der BILD-Titelseite als ausgewogenen und neutralen Journalismus betrachten? Da geht´s doch auch nur um das Ansprechen niederer Instinkte und die daraus zu erwartenden Reaktionen der Leserschaft. Das nimmt Springer dann in seinem Selbstverständnis als ausserparlamentarische Opposition wahr und geriert sich dann noch damit.

Ähnlich verhält es sich mit den als HartzIV-TV betitelten vermeintlichen Proll-Sendungen am Nachmittag, deren einziger Sinn es meist ist, ebenfalls auf primitivstem Niveau und mit ständigem Aufmerksamkeitsgedudel durch Ping, Piep usw. ähnliche Reaktionen wie o.g. Wurstblatt zu erzielen und gerne auch dem Zuschauer bei den Laiendarstellern zu suggerieren, dass mindestens noch einer noch blöder ist als sie. Hin und wieder unterbricht man da unglaublicherweise sogar die Massen an Werbung für diese Geschichten aus dem wirklich wahren Leben, damit die Privatsender nicht zuviel an Werbeeinnahmen erhalten.

Zwecks welchem Behufe das so ist und ob das vielleicht unsere Ellenbogengesellschaft nur auf niedrigster Stufe wiederspiegelt...

...schlimm ist eher, dass viele als seriös wahrgenommene Portale wie Spiegel, Zeit und auch ÖR auf diesen Trip ähnlich reagieren und auch mehr auf Skandal machen als ausgewogen.

Was andere Staaten betrifft, so heissen die Medienunternehmer dann eben statt Springer Murdock, der Rest nimmt sich nichts.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen