Rundfunkbeitrag Widerstand 206 Themen, 4.190 Beiträge

Die Schweiz hat entschieden

shrek3 / 71 Antworten / Flachansicht Nickles

http://www.tagesschau.de/ausland/nobillag-107.html

Und ja, ich bin tief erleichtert, dass der Volksentscheid so ausgefallen ist.
Und das, obwohl der schweizer Bürger monatlich 50% mehr Rundfunkgebühren zu entrichten hat als der BRD-Bürger.

Es gibt sie noch, die Vernunft, die nicht beim Geldbeutel aufhört.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Michael Nickles „Darum geht es beim Widerstand eigentlich auch niemandem. Gefordert wird generell nur eine Anschaffung der Zwangsgebühr ...“
Optionen
Darum geht es beim Widerstand eigentlich auch niemandem.

Das liest sich aber bei vielen Gegnern des ö.r. Rundfunks ganz anders (auch hier im Forum).

Dass es niemandem um die Komplett-Abschaffung geht, ist aus meiner Sicht unzutreffend.

Warum haben denn die Befürworter einer Abschaffung der Gebühr noch keine Gesetzesinitiative dazu eingeleitet? Rundfunk ist Ländersache, alle Bundesländer haben direktdemokratische Verfahren, die man zur Änderung der Gesetzeslage nutzen könnte.

bei Antwort benachrichtigen