Rundfunkbeitrag Widerstand 206 Themen, 4.190 Beiträge

Die Schweiz hat entschieden

shrek3 / 71 Antworten / Flachansicht Nickles

http://www.tagesschau.de/ausland/nobillag-107.html

Und ja, ich bin tief erleichtert, dass der Volksentscheid so ausgefallen ist.
Und das, obwohl der schweizer Bürger monatlich 50% mehr Rundfunkgebühren zu entrichten hat als der BRD-Bürger.

Es gibt sie noch, die Vernunft, die nicht beim Geldbeutel aufhört.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
sea Alpha13 „http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8939753.html Du und nicht Ich bist da von jeder Ahnung sowas von befreit!!! Wer bei ...“
Optionen

Interessant, wie Du mit einer 20-jährigen, teils längst überholten, uralten Kamelle daherkommst.

Ich nehm's Dir nicht übel, denn der Durchschnittsbürger, welcher sich nicht in den Archiven schlau gemacht hat, kann es nicht besser wissen.

Klar gab es da Sünder und Kriegsgewinnler, da gibt es nichts zu beschönigen. Das war gestern so, ist heute so, und wird auch in 100 Jahren so sein. Überall, in jedem Land, selbst in den sog. "Neutralen" (Stichwort Schweden mit den riesigen Erzlieferungen). Der Verlierer ist immer der kleine Bürger. 

Um die Materie zu verstehen, sollte man sich vor allem mit dem Gesamtzusammenhang auseinandersetzen. Ich gebe Dir mal ein Stichwort: Werter. Wer sich darin vertieft, wird erkennen, dass ohne die Schweiz der Krieg im Osten mit grosser Wahrscheinlichkeit anders verlaufen wäre. Ergo auch die Invasion 1944 im Westen, denn die frei gewordenen, kampferprobten Armeen hätten die Landung wohl im Keime erstickt. Nicht auszudenken, wie es bei diesem (zugegebenermassen hypothetischen) Szenario heute politisch aussehen würde...

Selbstverständlich steht es Dir frei, nach wie vor Deine Ansicht zu vertreten und zu glauben, was Du glauben möchtest. Ich bin nicht der Typ, der "missionarisch" unterwegs ist. Oder wie es Voltaire schön ausdrückte: "Je ne suis pas d'accord avec ce que vous dites, mais je me battrais jusqu'au bout pour que vous puissiez le dire." Salopp übersetzt: "Ich bin nicht Ihrer Meinung, aber ich werde alles dafür geben, dass Sie sie sagen dürfen."

Schönen Abend noch.

bei Antwort benachrichtigen