Rundfunkbeitrag Widerstand 206 Themen, 4.190 Beiträge

Die Schweiz hat entschieden

shrek3 / 71 Antworten / Flachansicht Nickles

http://www.tagesschau.de/ausland/nobillag-107.html

Und ja, ich bin tief erleichtert, dass der Volksentscheid so ausgefallen ist.
Und das, obwohl der schweizer Bürger monatlich 50% mehr Rundfunkgebühren zu entrichten hat als der BRD-Bürger.

Es gibt sie noch, die Vernunft, die nicht beim Geldbeutel aufhört.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_323936 „Huch - diese Zeit zählte ich seit heute 10.322 Tagen -bald 30 Jahre- vorbei. Wie gut, dass es mir direkt nur auf solch ...“
Optionen

https://www.youtube.com/watch?v=vJygMI_hJlw

Geschichte für Runaways schimpft sich dein Geschichtswissen oder du willst mich verarschen!

"Einen wichtigen Schritt in diese Richtung vollzog der Kontinentalkongress am 6. April 1776, als er die amerikanischen Häfen öffnete für alle Schiffe außer britischen. Die wirtschaftliche Unabhängigkeitserklärung war damit vor der politischen erfolgt. Das Ende des staatlich gelenkten Merkantilsystems begann als Kriegsmaßnahme. Der schottische Aufklärer Adam Smith veröffentlichte seine umfassende Begründung der Vorteile des Freihandels im gleichen Jahr. In der kühlen Sprache des Wirtschaftstheoretikers und -historikers wies Smith in The Wealth of Nations auch auf die Nachteile gegängelter Kolonialwirtschaften hin."

https://www.dhm.de/archiv/magazine/unabhaengig/adams3_d.htm

Und nicht nur den Freihandel haben die Amis natürlich von Smith übernommen...

"Sowohl Bernie Sanders als auch Donald Trump sind erklärte Gegner des Freihandels. Allerdings ist dies der eine Punkt, in dem alle Wirtschaftswissenschaftler sich einig sind, seit Adam Smith sein Buch „Der Wohlstand der Nationen“ schrieb: Freihandel ist etwas Gutes, alle Beteiligten profitieren davon."

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article158939848/Wer-aus-Geschichte-nicht-lernt-riskiert-die-Demokratie.html

Die Sache mit dem Freihandel und den USA ist irgendwie aktueller denn je!

EOD

bei Antwort benachrichtigen