Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

Nun ist es passiert.

pappnasen / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute habe ich mir einen neuen Rechner bestellt.

Der bekommt Win 10 Home 64 Bit , montiert auf einer 500 GB SSD.

Da ich diese aufteilen möchte, müsste ich wissen, wie viel Speicherplatz für Win 10 + Firefox einplanen muss.

Sicherlich gibt es hier inzwischen Win 10 - Profis.

Thx.

bei Antwort benachrichtigen
Glück gehabt... mawe2
pappnasen fbe „Ich habe früher auch Programme und Daten getrennt gehalten. Seit W7 ist bei mir alles in einer Partition Nachteile ...“
Optionen
Ich sehe keinen Sinn darin Daten und Programme zu trennen.

Nun ja, einen Sinn macht das schon, wenn man einen langsamen Rechner hat wie ich bisher.

Wenn ich nach irgendwelchen Installationsversuchen ein Image zurückspielen musste, dann war davon nur Laufwerk C: mit dem Betriebssystem betroffen.

Und was die Daten anbelangt, so ist es sehr einfach, schnell abends eine Sicherung derselbigen zu machen, wenn alles beisammen ist.

Ansonsten muss man für jedes Programm ja rumsuchen.

Das einzige, was bei mir zusammen in einem Ordner ist, sind die "Eigenen Dateien", also Word und Excel. Alles andere ist separat.

Aber da brauchen wir nicht diskutieren. Das soll jeder machen, wie er will.

bei Antwort benachrichtigen
Full ACK fbe fbe