Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

Nun ist es passiert.

pappnasen / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute habe ich mir einen neuen Rechner bestellt.

Der bekommt Win 10 Home 64 Bit , montiert auf einer 500 GB SSD.

Da ich diese aufteilen möchte, müsste ich wissen, wie viel Speicherplatz für Win 10 + Firefox einplanen muss.

Sicherlich gibt es hier inzwischen Win 10 - Profis.

Thx.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 pappnasen „Hallo hatterchen1. Der Händler will von den 500 GB ca. 150 GB für C: abkneifen. Ich will natürlich noch D: für meine ...“
Optionen

Hi,

sieh es mal so, die 500GB SSD hat ca. 460GB nutzbar.
Je nach Installation wird ein kleiner Bootbereich abgezwackt.
Bei gut bemessenen 100GB für Windows und Programme -meine Daten wandern auf eine andere Platte bzw. Partition- bleiben noch 360GB. Diese würde ich in 2 Partitionen aufteilen, wie auch immer Du sie dann verwendest.
Testen, Tools und Treiber ectr. würde ich auf eine HD packen.

Persönliche Daten werden bei mir direkt aus den Anwendungen auf eine HD ausgelagert, außer den Video-Dateien, denn da spielt die SSD ihre Schnelligkeit aus.
Ansonsten währen auch 80GB ausreichend.

Acronis 2018

Habe ich getestet, ich bleibe bei ATI2016, die werden mir langsam auch zu fett!Lächelnd

da kommt viel Arbeit auf mich zu

Das Partitionieren geht doch fix (am alten Rechner) und dann klont man Windows samt Programmen auf "C:\" und fertig.

Gutes Gelingen...Lächelnd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Glück gehabt... mawe2
Full ACK fbe fbe