Windows 10 2.211 Themen, 28.146 Beiträge

Nun ist es passiert.

pappnasen / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute habe ich mir einen neuen Rechner bestellt.

Der bekommt Win 10 Home 64 Bit , montiert auf einer 500 GB SSD.

Da ich diese aufteilen möchte, müsste ich wissen, wie viel Speicherplatz für Win 10 + Firefox einplanen muss.

Sicherlich gibt es hier inzwischen Win 10 - Profis.

Thx.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen hatterchen1 „Gib deinem W10x64 100GB. Mein W10x64 belegt mit allen Programmen, ohne Daten, 70 von 100GB. Da dürften allerdings auch ...“
Optionen

Hallo hatterchen1.

Der Händler will von den 500 GB ca. 150 GB für C: abkneifen.

Ich will natürlich noch D: für meine Anwendungen, E: ausschließlich für Daten haben.

Nebenbei habe ich noch eine 2 TB Festplatte dazu bestellt.

Es ist relativ einfach, täglich die Daten zu sichern, wenn sie extra auf einer Partition liegen.

Unter XP habe ich derzeit:

C: 20 GB belegt:4,5 GB (Betriebssystem)

D: 20 GB belegt: 1 GB (alle Anwendungen)

E: 20 GB belegt 700 MB (alle Daten)

F: 20 GB belegt 2 GB (alle Dinge, die ich aufhebe - Programme -Tools - Treiber, usw)

G: 385 GB belegt 115 GB (Das ist mein Testbereich)

So hätte ich das natürlich gerne wieder, aber ich glaube, bei einer SSD ist das nicht unbedingt so wichtig.

Ich glaube, da kommt viel Arbeit auf mich zu. Immerhin habe ich schon Acronis 2018 erworben sowie eine MS Office Version.

bei Antwort benachrichtigen
Glück gehabt... mawe2
Full ACK fbe fbe