Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

Nun ist es passiert.

pappnasen / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute habe ich mir einen neuen Rechner bestellt.

Der bekommt Win 10 Home 64 Bit , montiert auf einer 500 GB SSD.

Da ich diese aufteilen möchte, müsste ich wissen, wie viel Speicherplatz für Win 10 + Firefox einplanen muss.

Sicherlich gibt es hier inzwischen Win 10 - Profis.

Thx.

bei Antwort benachrichtigen
Glück gehabt... mawe2
fishermans-friend pappnasen „Nun ist es passiert.“
Optionen

Ist auch von deinen Programmen abhängig, welche du installieren möchtest. Auch zukünftig gesehen. Win 10 1709 mit Updates kommt auf ca. 20 - 25 GB. Wie hatterchen1 empfohlen hat, kommt man mit 100 GB gut hin. Da hat jeder eine andere Vorstellung und Empfehlung dazu.

Ich würde die SSD halbieren machen. Die Anwendungen auf deine andere Partition packen macht keinen Sinn. System und Programme auf C:.

In Windows 10 hast du auch die Möglichkeit, den Speicherplatz für bestimmte Dateien zu bestimmen. Bsp. könntest du für Fotos einen Ordner auf der 2. SSD Partition, oder auf der 2 TB HDD wählen.

Grüße ff

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
Full ACK fbe fbe