Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

Externer Brenner

Steffie90 / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

8ich suche für meine Mutter einen externen Brenner.

Zu 99% will sie diesen als externes Laufwerk nutzen, da das eingebaute öfters streikt und sie kein neues einbauen möchte.

Wäre das was?

https://www.ebay.de/itm/CD-DVD-RW-Brenner-Slim-USB-extern-Laufwerk-CD-Brenner-Notebook-Laptop-Netbook-Jn/182976481169?hash=item2a9a3f8791:m:m8ruyPORMpm_JmBiW35hisQ

Wie gesagt, zu 99%  Nutzung als DVD laufwerk für videos/Filme:

Danke.

LG
Steffie

bei Antwort benachrichtigen
Jawoll! :- gelöscht_84526
fakiauso Steffie90 „Hallo, im alten Jahr doch nicht mehr so aufeinander losgehen.... Sie will halt lieber einen externen. Überwiegend werden ...“
Optionen
im alten Jahr doch nicht mehr so aufeinander losgehen....


I wo, das ist ganz normale Konversation, manchmal muss man die Worte aus dem Tierreich auch nicht so ernst nehmen oder kontert mit einem buntgetupften Schmetterling;-)

Welche Mod. wären hier zu empfehlen?


Dazu haben Alpha13 und hatterchen1 schon genug geschrieben. Entweder werden tatsächlich nur DVD abgespielt und gebrannt, dann genügt USB 2.0 und einer der empfohlenen Teile von LiteOn, Samsung oder LG. Von den Werten und Formaten sind die eigentlich alle ähnlich, es sei denn Du legst noch Wert auf DVD-RAM. Das hättest Du aber sicher erwähnt, von daher ist das kein Kriterium.

Möchtest Du dagegen Blue-Ray abspielen/brennen, dann benötigst Du für die Datenraten ein USB 3.x-Gerät oder eben doch ein internes Laufwerk an SATA. Der rechner dazu braucht dann ergo auch USB-3.x-Anschlüsse und die Software, um verschlüsselte BD abzuspielen. DVD kann dagegen der VLC als Freeware aus dem Stand.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen