Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

Externer Brenner

Steffie90 / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

8ich suche für meine Mutter einen externen Brenner.

Zu 99% will sie diesen als externes Laufwerk nutzen, da das eingebaute öfters streikt und sie kein neues einbauen möchte.

Wäre das was?

https://www.ebay.de/itm/CD-DVD-RW-Brenner-Slim-USB-extern-Laufwerk-CD-Brenner-Notebook-Laptop-Netbook-Jn/182976481169?hash=item2a9a3f8791:m:m8ruyPORMpm_JmBiW35hisQ

Wie gesagt, zu 99%  Nutzung als DVD laufwerk für videos/Filme:

Danke.

LG
Steffie

bei Antwort benachrichtigen
Jawoll! :- gelöscht_84526
hatterchen1 Steffie90 „Hallo, im alten Jahr doch nicht mehr so aufeinander losgehen.... Sie will halt lieber einen externen. Überwiegend werden ...“
Optionen

Hallo,

Überwiegend werden DVD´s mit betrieben/angeschaut.

nur DVDs oder doch auch Blu-Ray Filme?
Denn mit einem DVD-Laufwerk kann man keine Blu-Ray Filme anschauen.
Mit einem Blu-Ray Laufwerk kann man weder DVDs noch Blu-Rays brennen.

Wenn sie also nicht nur DVDs, sondern auch Blu-Rays anschauen möchte, dazu noch hin und wieder eine CD/DVD brennen möchte, braucht sie einen Blu-Ray Brenner.

Darüber muss man sich vorher wirklich im Klaren sein.

Up to Date ist man heute also nur noch, wenn man sich einen Blu-Ray Brenner kauft, der eben alles kann.

https://www.amazon.de/LG-BP55EB40-6x6x6x-Blu-ray-Brenner/dp/B0101JAT2S/ref=lp_430140031_1_10?s=computers&ie=UTF8&qid=1514571956&sr=1-10

Empfehlen kann ich keinen, weil ich keinen externen habe, aber kaufen würde ich mir das vorgenannte Marken Modell.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen