Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Standardinstalationspfad ändern

Stefan 38 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

da es immer noch Programme gibt,die sich ungefragt  nach "C" instalieren,wollte ich nun,da sowieso eine komplette Windows Neuistallation ansteht,den Standardinstalationspfad von "C" nach "D" ändern.Was passiert aber mit Windows Updates werden die nach C\Windows istalliert oder in den neuen Standardinstalationspfad?

Grüße Stefan

bei Antwort benachrichtigen
Was soll das heißen? mawe2
hatterchen1 Stefan 38 „Hallo, nachdem ich Win 7 nun instaliert habe, und ich ein paar Tage damit gearbeitet habe,muß ich leider sagen, den ...“
Optionen

Hallo,

den Standardinstalationspfad zu verschieben bringt einige Probleme mit sich.Ok,das habe ich ja schon vorher gewußt.

was lernt man daraus?

Was spricht eigentlich gegen eine Installation auf "C"?

Ich habe seit vielen Jahren immer min. 2 Festplatten im PC gehabt, auf der Ersten waren Windows und die Programme, auf der Zweiten meine Daten.
Heute ist die erste HD eine SSD mit 128 oder 250GB und die zweite eine normale HD.
Funktioniert seit ~20 Jahren hervorragend.

Übrigens, wenn man wie ich mehrere Festplatten mit Windows im PC hat, ist das aktuelle BS immer "C:\".

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen