Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Standardinstalationspfad ändern

Stefan 38 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

da es immer noch Programme gibt,die sich ungefragt  nach "C" instalieren,wollte ich nun,da sowieso eine komplette Windows Neuistallation ansteht,den Standardinstalationspfad von "C" nach "D" ändern.Was passiert aber mit Windows Updates werden die nach C\Windows istalliert oder in den neuen Standardinstalationspfad?

Grüße Stefan

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Stefan 38 „Standardinstalationspfad ändern“
Optionen
Was passiert aber mit Windows Updates

Dieser Standardpfad für Programminstallationen bezieht sich ja nur auf die Installation normaler Anwendungen. Windows Updates sind natürlich was anderes (da werden halt Komponenten des BS aktualisiert und kein Programm installiert), die kümmert dieser Standardpfad nicht. Kann ja auch nicht sein, denn sonst würden ja die Updates standardmäßig auch alle nach C:\Programme installiert, wo sie natürlich nicht hingehören.Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Was soll das heißen? mawe2