Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Standardinstalationspfad ändern

Stefan 38 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

da es immer noch Programme gibt,die sich ungefragt  nach "C" instalieren,wollte ich nun,da sowieso eine komplette Windows Neuistallation ansteht,den Standardinstalationspfad von "C" nach "D" ändern.Was passiert aber mit Windows Updates werden die nach C\Windows istalliert oder in den neuen Standardinstalationspfad?

Grüße Stefan

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 mawe2 „Darum ging es aber nicht. Ja. Aber egal welches Windows ich dann zum Booten auswähle ist doch nach dem Start die ...“
Optionen
egal welches Windows ich dann zum Booten auswähle ist doch nach dem Start die Systempartition des laufenden Windows immer als LW C: anzutreffen.

Nein, Windows kann benutzerdefiniert auf einer anderen Partition als C: installiert werden.
Dafür muss der Datenträger vorher partitioniert sein und kann auch schon benutzt oder ganz frisch sein.

Spätestens in Win 7 können Partitionen über die Datenträgerverwaltung umbenannt werden. 
Das könnte auch die Partition mit dem Betriebssystem betreffen, warum nicht?
Zu möglichen Auswirkungen fehlt mir praktische Erfahrung.

Das weiß ich erst, wenn ich es brauche.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
Was soll das heißen? mawe2