Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

Bin mal gespannt, ob das noch was wird....

gelöscht_84526 / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit genau 12 Stunden sucht Win7 jetzt nach Updates. Egal - ich habe Zeit. Und den Rechner brauch ich eh nicht, der wird nur alle drei bis vier Wochen mal angeschaltet, um zu sehen, ob er noch funktioniert....

Aber eigentlich ist es doch eine Frechheit von MS, die Updatefunktion so zu vermasseln. Wem da nicht klar wird, dass das nur eine Schikane ist, mit welcher man die User dieses Systems hindrängen will zu WinX, der macht sich die Hosen auch mit der Kneifzange zu!

bei Antwort benachrichtigen
dalai gelöscht_84526 „Hi, ich habe dir eine PN geschickt.“
Optionen

Seltsam, dass du keine Datei wsusofflineupdate.log findest. Solange die niemand von Hand löscht, bleibt die im Windows-Verzeichnis liegen. Ich nehme ja nicht an, dass du das System in irgendeiner Form zurückgesetzt hast (Image wiederhergestellt oder Systemwiederherstellung benutzt). Egal.

Also so wie ich das sehe, hat WSUS Offline Update wunderbar funktioniert. Der hat jede Menge Updates installiert, erkennbar an den vielen zügig aufeinander folgenden Zeilen mit "ScanFileLocation = C:\blabla\wsusscan.cab", gestern zwischen 18:47 und 19:55. Oder war das der Zeitraum, in dem du das Winfuture Paket hast durchlaufen lassen?

Wenn ich mal annehme, dass es WSUS Offline war: Kann es sein, dass du das System nach der Installation der Prerequisite Updates (bevor WSUS Offline auch nur anfängt, nach fehlenden Updates zu suchen) nicht neu gestartet hast?

Fakt ist aber auch, dass KB3172605 erst gestern abend (gegen 19:20) installiert wurde. Vorher war der Update Agent eine ältere Version: 7.6.7601.23435 statt 7.6.7601.23453 (man beachte die letzten beiden Stellen). Mit älteren Update Agents funktioniert meine Anleitung ab diesem Monat nicht mehr.

Grüße
Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen