Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

Bin mal gespannt, ob das noch was wird....

gelöscht_84526 / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit genau 12 Stunden sucht Win7 jetzt nach Updates. Egal - ich habe Zeit. Und den Rechner brauch ich eh nicht, der wird nur alle drei bis vier Wochen mal angeschaltet, um zu sehen, ob er noch funktioniert....

Aber eigentlich ist es doch eine Frechheit von MS, die Updatefunktion so zu vermasseln. Wem da nicht klar wird, dass das nur eine Schikane ist, mit welcher man die User dieses Systems hindrängen will zu WinX, der macht sich die Hosen auch mit der Kneifzange zu!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Nachtrag zu: „Bin mal gespannt, ob das noch was wird....“
Optionen

So, weiter geht's. Nach gut 25 Stunden wurde da irgendwas gefunden:

Es wurden also 20 Updates gefunden und die sollten auch heruntergeladen werden. Als dann die Installation startete, waren es plötzlich nur noch 7 Updates (ein paar für NetFramework sowie eines "Tool zum Entfernen bösartiger Software":

Dauerte jetzt etwa 10 Minuten, bis die Installation abgeschlossen war (wohlgemerkt: Die Installation der angegebenen 7 Updates - nicht etwa von 20 Updates, welche ja "gefunden" wurden und eigentlich heruntergeladen werden sollten). Danach kam dann diese Anzeige:

Oh, wie schön..... :-))

Mal eben nach dem Fehler mit dem Code 8000FFFF gegoogelt brachte dieses Ergebnis:

https://support.microsoft.com/en-us/kb/929135

Na ja, jetzt werde ich mal das ausführen, was da geschrieben steht, also ein "CleanBoot" ausführen und danach weiterschauen, was dann passiert. Ich werde weiter berichten.

Nachtrag: Jetzt habe ich die Schritte von der MS-Seite ausgeführt und einen "CleanStart" gemacht und daraufhin nochmals das Windows-Update gestartet:

Mal sehen, wie lange jetzt wieder gesucht wird. Vielleicht geht es ja jetzt schneller...

bei Antwort benachrichtigen