Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Bin mal gespannt, ob das noch was wird....

gelöscht_84526 / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit genau 12 Stunden sucht Win7 jetzt nach Updates. Egal - ich habe Zeit. Und den Rechner brauch ich eh nicht, der wird nur alle drei bis vier Wochen mal angeschaltet, um zu sehen, ob er noch funktioniert....

Aber eigentlich ist es doch eine Frechheit von MS, die Updatefunktion so zu vermasseln. Wem da nicht klar wird, dass das nur eine Schikane ist, mit welcher man die User dieses Systems hindrängen will zu WinX, der macht sich die Hosen auch mit der Kneifzange zu!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_326053 „www.nickles.de/thread_cache/539188503.html _pc aber nun PS: ich gehe nicht davon aus, daß der PC vermurkst ist aber evtl. ...“
Optionen

Nee, vermurkst ist der sicher nicht. Wird ja kaum benutzt und wird eigentlich nur ab und zu eingeschaltet, um ihn upzudaten (zumindest die Win7-Platte). Die Updates haben eigentlich auch immer geklappt, zumindest bis 06/2016, also bis zu dem Datum, welches in meinem Screenshot weiter oben zu sehen ist. Dass ich jemals solche "Probleme" hatte, wie das heute der Fall ist, daran kann ich mich nicht erinnern.

Ich warte einfach mal ab, was sich in den nächsten Tagen tut, vielleicht klappt es ja noch. Ansonsten hole ich mir die Updates mit dem WSUS-Offline-Updatetool von Heise: https://www.heise.de/download/product/wsus-offline-update-ct-offline-update-38170 Damit habe ich das früher schonmal öfters gemacht, zu WinXP-Zeiten, hat immer sehr gut geklappt, allerdings hat der Download von dem ganzen Zeugs damals immer ziemlich lange gedauert. Bei meiner jetzigen DSL-Anbindung (VDSL50) sollte das aber kein Problem sein.

bei Antwort benachrichtigen