Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Bin mal gespannt, ob das noch was wird....

gelöscht_84526 / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit genau 12 Stunden sucht Win7 jetzt nach Updates. Egal - ich habe Zeit. Und den Rechner brauch ich eh nicht, der wird nur alle drei bis vier Wochen mal angeschaltet, um zu sehen, ob er noch funktioniert....

Aber eigentlich ist es doch eine Frechheit von MS, die Updatefunktion so zu vermasseln. Wem da nicht klar wird, dass das nur eine Schikane ist, mit welcher man die User dieses Systems hindrängen will zu WinX, der macht sich die Hosen auch mit der Kneifzange zu!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_323936 „Nun, wenn der nach Updates sucht und nicht beim Installieren 12 Stunden braucht - dann kann es doch auch an einem ...“
Optionen
wenn dieses notwendige Update so eine Ewigkeit braucht.

Moin Anne,

bei mir ist es - Gott sei Dank - nicht "notwendig". Eigentlich fahre ich auf meinen Rechnern Linux - und das seit mehr als zehn Jahren. Die Kiste, auf welcher das Win7 läuft, hat einen Wechselrahmen, da läuft auch WinX drauf und natürlich auch ein paar Linuxe, jeweils auf separaten Platten. Die Win7-Platte hatte ich schon Ewigkeiten nicht mehr in dem Rechner, wie man unschwer daran erkennen kann, wann ich zuletzt auf die Idee gekommen bin, Updates von MS zu installieren:

Heute Nacht hat es mich aber gejuckt, das Teil (also die Platte) mal wieder in den Schacht zu stecken und nach Updates suchen zu lassen, die es mit Sicherheit ja nach dem Zeitraum seit dem letzten Update geben sollte... :-))

Na ja, warten wir mal ab, wie lange es noch dauert. Mittlerweile sind es ja schon 15 Stunden. Zu erwähnen wäre noch, dass die Kiste (ist mein Zweitrechner, mittlerweile bin ich umgestiegen auf Intel, die "Hauptkiste" hat noch etwas mehr Dampf) selber gar nicht so lahm ist:

 

Das Ganze mit 8 GB RAM. Und die Internetverbindung ist auch nicht schlecht, immerhin VDSL50. Daran sollte es also nicht scheitern.

bei Antwort benachrichtigen