Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Bin mal gespannt, ob das noch was wird....

gelöscht_84526 / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit genau 12 Stunden sucht Win7 jetzt nach Updates. Egal - ich habe Zeit. Und den Rechner brauch ich eh nicht, der wird nur alle drei bis vier Wochen mal angeschaltet, um zu sehen, ob er noch funktioniert....

Aber eigentlich ist es doch eine Frechheit von MS, die Updatefunktion so zu vermasseln. Wem da nicht klar wird, dass das nur eine Schikane ist, mit welcher man die User dieses Systems hindrängen will zu WinX, der macht sich die Hosen auch mit der Kneifzange zu!

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso shrek3 „Das liegt afaik an den den neueren Lizenz-Keys - sehr viele Lizenz-Keys sind ja nicht alle zeitgleich 2009 herausgekommen ...“
Optionen
Besonders deutlich wird es, wenn man Win7 ohne SP1 installiert - dieses Windows weigert sich sogar, einen Key anzunehmen, der erst nach dem Erscheinen des SP1 herausgekommen ist.


Hatte ich vergessen dazu zu schreiben - SP1 war immer enthalten. So richtig logisch ist es trotzdem nicht, denn bei XP war es höchstens vom SP-Stand abhängig, aber nicht von dem der Updates. Einen Zeitstempel hat so ein Key ja nicht und das Gemale der gefühlt Millionen Fünfergruppen an Zahlen ist halt geringfügig nerviger als einmal auf Aktivieren zu klicken, dazumal ja der telefonisch aktivierte Key nach den Updates auch nicht bemeckert wird.

Da nützt auch die rauchig-feminine Automatenstimme am anderen Ende nichts - hach isch hör et so jerne;-)

Andererseits - Computer und Logik, hihi...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen