Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Bin mal gespannt, ob das noch was wird....

gelöscht_84526 / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit genau 12 Stunden sucht Win7 jetzt nach Updates. Egal - ich habe Zeit. Und den Rechner brauch ich eh nicht, der wird nur alle drei bis vier Wochen mal angeschaltet, um zu sehen, ob er noch funktioniert....

Aber eigentlich ist es doch eine Frechheit von MS, die Updatefunktion so zu vermasseln. Wem da nicht klar wird, dass das nur eine Schikane ist, mit welcher man die User dieses Systems hindrängen will zu WinX, der macht sich die Hosen auch mit der Kneifzange zu!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 gelöscht_84526 „Bin mal gespannt, ob das noch was wird....“
Optionen

Nun, wenn der nach Updates sucht und nicht beim Installieren 12 Stunden braucht - dann kann es doch auch an einem Update-Server-Problem liegen.

Von früher mit XP und Win 2000 weiß ich noch, dass die Update-Suche manchmal eine Ewigkeit gedauert hat.
Dabei war nicht die automatische Update-Installation eingestellt, also wurde die Suche über das Tool angestoßen wenn der Rechner online war.
Ja, und dann an einem anderen Zeitpunkt etwas später lief es wie am Schnürchen: Microsoft-Update (wegen Office-Updates nicht Windows-Update) aufgerufen - und eins nach dem anderen lief ohne Verzögerung ab.

Beim Installieren wurde ja den Fortschritt des Downloads und von der Installation  angezeigt.
Gedauert hat immer nur das Windows-eigene Fehlersuchprogramm, aber das ist ja normal für Virencheck über das ganze System.

Auch bei Win 8.1 ist mir aufgefallen, dass die Dauer sehr viel mit dem Zeitpunkt für das Update zu tun hatte.

Das ändert nichts daran, dass es einfach unangenehm und lästig ist, wenn dieses notwendige Update so eine Ewigkeit braucht.

Anne

bei Antwort benachrichtigen