Allgemeines 21.978 Themen, 148.486 Beiträge

Jagd in Deutschland

Pfützner / 64 Antworten / Flachansicht Nickles

Schaut euch bitte mal das Video an, http://www.youtube.com/watch?v=ZT9Xz4UzffY.

Am letzten Wochenende (04.01.2014) waren wir im Wildgehege Moritzburg, nachdem Unbekannte dort in der Sylversternacht einen weißen Hirsch "erlegt" haben. Völlig unprofessionell mittels Armbrust und Abhacken des Kopfes inklusive Hals, welchen Sie als Trophäe mitnahmen. Zweifelsfrei ein Auftragswerk, der Auftraggeber braucht sofort einen Preparator und natürlich jemanden für die Drecksarbeit. Ich denke es sollte nur unprofessionell aussehen, das waren Profis (Jäger). Zu der Geschichte wurde im MDR Sachsenspiegel vom 04.01.2014 ein Beitrag gezeigt der auch in der MDR Mediathek verfügbar ist.

An diesem Wochenende (11.01.2014) nun diese Sache. Das waren Jäger, wobei Meuchelmörder treffender wäre, die Typen jagen ja nicht - die sitzen irgendwo und knallen ab was vor die Flinte kommt.

Es gibt halt viel Wild, wobei ich mich immer frage woher die das wissen wollen - die suchen und zählen ja nicht - die sehen nur was vor die Flinte kommt.

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=ZT9Xz4UzffY.
bei Antwort benachrichtigen
Jagd in Deutschland: ... jueki
Ganz bestimmt nicht torsten40
gelöscht_84526 Kabelschrat „Hallo Pfützner, ich bezweifele das die Menschen früher ...“
Optionen
Beim Fleischkauf wird dort nur das halbe Gewicht berechnet, das restliche Gewicht besteht aus Fliegen.

Nicht nur in Afrika, das gibt es auch in Brasilien:

(Quelle: http://www.hart-brasilientexte.de)

Und da regen sich die Leute hier auf, wenn frisch geschossenes Wild mal für ein paar Minuten ohne Kühlung gelagert wird (wie auch immer) und schreien gleich nach Hygiene!

Meine Fresse, wie hat die Menscheit nur bis heute überlebt? Jahrhunderte lang hat man gejagt und geschlachtet - und das alles ohne Veterinäre, ohne Kühlschränke, trotz Fliegen und sonstiges Zeug. Heute ist der Mensch - dank seines Hygiene- und Putzfimmels - gegen jeden Scheiß allergisch! Wie kommt das nur?

Letztens habe ich noch eine Diskussion mit einer sehr weit gereisten Dame geführt. Die sagte zu mir, dass man z.B. in Ägypten das Leitungswasser nicht trinken darf, da bekommt man sofort Durchfall und sonstige Sachen. Auf meine Frage, wie die Menschen das in dem Land eigentlich machen - schließlich trinken die das Wasser täglich und bekommen keinen Durchfall - hat sie mich nur sehr sparsam angeschaut.......

Der ganze Hygiene- und Reinlichkeitswahn schadet dem Menschen mehr, als dass er nützt. Ich habe dazu schon mehrmals diesen Text hier gepostet, heute muss das auch mal wieder sein:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn Du als Kind in den 50er, 60er oder 70er Jahren

lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, daß wir

so lange überleben konnten!

Als Kind saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und

ohne Airbags. Unsere Bettchen waren angemalt mit

strahlenden Farben voller Blei und Cadmium. Die

Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne

Schwierigkeiten öffnen genauso wie die Flasche mit

Bleichmittel. Türen und Schränke waren eine ständige

Bedrohung für unsere Fingerchen. Auf dem Fahrrad trugen

wir nie einen Helm. Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen

und nicht aus Flaschen. Wir bauten Wagen aus

Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt

den Hang hinunter, daß wir die Bremsen vergessen

hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.

Wir verließen morgens das Haus zum Spielen, wir blieben

den ganzen Tag weg und mußten erst zuhause sein, wenn

die Straßenlaternen angingen. Niemand wußte, wo wir

waren und wir hatten noch nicht mal ein Handy dabei!

Wenn es regnete spielten wir bei Freunden Monopoly oder

Mensch ärgere dich

nicht, Mühle oder Dame und bauten mit Matchbox Autos

ganze Städte auf.

Wir haben uns geschnitten, brachen uns Knochen und

Zähne und niemand wurde deshalb verklagt. Es waren eben

Unfälle, niemand hatte Schuld außer wir selbst. Keiner

fragte nach „Aufsichtspflicht“. Wir kämpften und

schlugen einander manchmal grün und blau, damit mußten

wir leben, denn es interessierte den Erwachsenen

nicht.

Wir aßen Kekse, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel

und wurden trotzdem nicht zu dick.

Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und

niemand starb an den Folgen.

Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box,

Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video,

Surround Sound, eigene Fernseher, Computer, Internet

Chat Rooms.

Wir hatten Freunde!

Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße

oder wir marschierten einfach zu deren Heim und

klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht zu

klingeln und gingen einfach rein, ohne Termin und ohne

das Wissen unserer gegenseitigen Eltern.

Keiner brachte uns und keiner holte uns ab. Wie war das

möglich? Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und

Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer – und die

Prophezeiungen trafen nicht ein: die Würmer lebten

nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den

Stöcken stachen wir nicht besonders viele Augen aus.

Beim Straßenfußball durfte nur der mitmachen, wer gut

genug war. Wer nicht gut war, mußte lernen, mit

Enttäuschungen klar zu kommen.

Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere, sie

rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das

führte nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur

Änderung der Leistungsbewertung. Unsere Taten hatten

manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte

sich verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz

verstoßen hat, war klar, daß die Eltern ihn nicht aus

dem Schlamassel heraushauten, im Gegenteil, sie waren

der gleichen Meinung wie die Polizei, so was!

Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen

Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft

hervorgebracht. Wir hatten Freiheit, Mißerfolg, Erfolg

und Verantwortung. Mit allem wußten wir umzugehen.

Und Du gehörst auch dazu Herzlichen Glückwunsch!

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Text ist übrigens überall im Internet zu finden und ist frei verfügbar!

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen