Allgemeines 21.967 Themen, 148.278 Beiträge

Jagd in Deutschland

Pfützner / 64 Antworten / Flachansicht Nickles

Schaut euch bitte mal das Video an, http://www.youtube.com/watch?v=ZT9Xz4UzffY.

Am letzten Wochenende (04.01.2014) waren wir im Wildgehege Moritzburg, nachdem Unbekannte dort in der Sylversternacht einen weißen Hirsch "erlegt" haben. Völlig unprofessionell mittels Armbrust und Abhacken des Kopfes inklusive Hals, welchen Sie als Trophäe mitnahmen. Zweifelsfrei ein Auftragswerk, der Auftraggeber braucht sofort einen Preparator und natürlich jemanden für die Drecksarbeit. Ich denke es sollte nur unprofessionell aussehen, das waren Profis (Jäger). Zu der Geschichte wurde im MDR Sachsenspiegel vom 04.01.2014 ein Beitrag gezeigt der auch in der MDR Mediathek verfügbar ist.

An diesem Wochenende (11.01.2014) nun diese Sache. Das waren Jäger, wobei Meuchelmörder treffender wäre, die Typen jagen ja nicht - die sitzen irgendwo und knallen ab was vor die Flinte kommt.

Es gibt halt viel Wild, wobei ich mich immer frage woher die das wissen wollen - die suchen und zählen ja nicht - die sehen nur was vor die Flinte kommt.

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=ZT9Xz4UzffY.
bei Antwort benachrichtigen
Jagd in Deutschland: ... jueki
Pfützner violetta7388 „Hallo Pfützner, hallo Forum, und wieder ein Link ...“
Optionen

Vielleicht solltest Du erstmal das Video ansehen und dann urteilen. Ich wiederhole: Von 3 Jägern denen ich das Video gezeigt habe, fand es keiner waidgerecht, so mit den Tieren umzugehen.

Und bei jeder Kritik, selbst der kleinsten, kommt sofort unterschwellig der Vorwurf "ihr habt doch gar keine Ahnung".

Du solltest mal darüber nachdenken inwieweit diese Zurschaustellung, wie im Video dokumentiert, zu

nicht jagenden Spinnern, Naturschützern oder Gleichgesinnten

führt. Jedes System züchtet sich seine Terroristen selbst. Solche Jäger liefern der Gegenseite noch freiwillig die Argumente. Und die Jäger, welche ihre Arbeit waidgerecht betreiben, haben darunter auch noch zu leiden.

Wären die Tiere, wie allgemein üblich, zur Strecke gelegt wurden, gäbe es das Video und diese Diskussion nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Ganz bestimmt nicht torsten40