Allgemeines 21.977 Themen, 148.469 Beiträge

Jagd in Deutschland

Pfützner / 64 Antworten / Flachansicht Nickles

Schaut euch bitte mal das Video an, http://www.youtube.com/watch?v=ZT9Xz4UzffY.

Am letzten Wochenende (04.01.2014) waren wir im Wildgehege Moritzburg, nachdem Unbekannte dort in der Sylversternacht einen weißen Hirsch "erlegt" haben. Völlig unprofessionell mittels Armbrust und Abhacken des Kopfes inklusive Hals, welchen Sie als Trophäe mitnahmen. Zweifelsfrei ein Auftragswerk, der Auftraggeber braucht sofort einen Preparator und natürlich jemanden für die Drecksarbeit. Ich denke es sollte nur unprofessionell aussehen, das waren Profis (Jäger). Zu der Geschichte wurde im MDR Sachsenspiegel vom 04.01.2014 ein Beitrag gezeigt der auch in der MDR Mediathek verfügbar ist.

An diesem Wochenende (11.01.2014) nun diese Sache. Das waren Jäger, wobei Meuchelmörder treffender wäre, die Typen jagen ja nicht - die sitzen irgendwo und knallen ab was vor die Flinte kommt.

Es gibt halt viel Wild, wobei ich mich immer frage woher die das wissen wollen - die suchen und zählen ja nicht - die sehen nur was vor die Flinte kommt.

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=ZT9Xz4UzffY.
bei Antwort benachrichtigen
Jagd in Deutschland: ... jueki
torsten40 Kabelschrat „Hallo Torsten, sind Schlachter Massenmörder? In einigen ...“
Optionen
sind Schlachter Massenmörder?

Nicht grundsätzlich. Kühe und Schweine wurden so gezüchtet, damit man diese Schlachten und essen kann. Wenn auch über Jahrhunderte hinweg. Nur in den letzten Jahren wurde Entwicklung extrem beschleunigt.

Gegen das Jagen grundsätzlich habe ich auch nichts. Es soll helfen das Gleichgewicht im Wald/Felder zu halten, und oder kranke Tiere zu erlösen. Dadran sehe ich nichts falsches

Nur eine Treibjagt zum reinen Vergnügen ist nichts weiter als mordlust. Aber so ist nunmal jedes Jahr, die Saison (auf Rotwild?) zum Jagen ist eröffnet. Aber das ist auch wie jedes Jahr, immer die gleiche Diskussion. Wenn nicht hier, dann woanders. :)

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article110381248/Wildschwein-geht-in-Berlin-auf-vier-Menschen-los.html

Da ist es auch nicht wirklich eine Treibjagt. Ein verletztes Tier, dass zu weit in dem Lebensraum der Menschen eingedrungen ist. Das Tier hat pech gehabt.

War hier letztens aber auch nicht viel anders. Seit neustem haben wir wieder Wölfe. Da hab ich mich mal informiert, wie groß überhaupt so ein Revier vom Wolf ist. Da sind mal eben 300-500km nix. In der Tageszeitung in den Komments hab ich noch geschrieben, dass es nicht lange dauert, bis die meisten überfahren sind. Naja einige wurden Überfahren, und die restlichen, so ist die Vermutung, haben die Jäger erlegt. Ich glaub 1 oder 2 Wölfe haben wir noch, aber bis zum Fühling werden die auch wohl wieder Geschichte sein

Ebenso der Bär Bruno oder wie der hieß. Kaum deutschen Boden betreten, zack abgeknallt.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Ganz bestimmt nicht torsten40