Allgemeines 21.967 Themen, 148.278 Beiträge

Jagd in Deutschland

Pfützner / 64 Antworten / Flachansicht Nickles

Schaut euch bitte mal das Video an, http://www.youtube.com/watch?v=ZT9Xz4UzffY.

Am letzten Wochenende (04.01.2014) waren wir im Wildgehege Moritzburg, nachdem Unbekannte dort in der Sylversternacht einen weißen Hirsch "erlegt" haben. Völlig unprofessionell mittels Armbrust und Abhacken des Kopfes inklusive Hals, welchen Sie als Trophäe mitnahmen. Zweifelsfrei ein Auftragswerk, der Auftraggeber braucht sofort einen Preparator und natürlich jemanden für die Drecksarbeit. Ich denke es sollte nur unprofessionell aussehen, das waren Profis (Jäger). Zu der Geschichte wurde im MDR Sachsenspiegel vom 04.01.2014 ein Beitrag gezeigt der auch in der MDR Mediathek verfügbar ist.

An diesem Wochenende (11.01.2014) nun diese Sache. Das waren Jäger, wobei Meuchelmörder treffender wäre, die Typen jagen ja nicht - die sitzen irgendwo und knallen ab was vor die Flinte kommt.

Es gibt halt viel Wild, wobei ich mich immer frage woher die das wissen wollen - die suchen und zählen ja nicht - die sehen nur was vor die Flinte kommt.

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=ZT9Xz4UzffY.
bei Antwort benachrichtigen
Jagd in Deutschland: ... jueki
Pfützner Kabelschrat „Hallo Pfützner, In den Videos marschieren Schweine durch ...“
Optionen
Außerdem sind nur Schritte und keine Stimmen zu hören!  Wedeln sich die Jäger einen von der P....?  Oder sind die Jäger beim Abtransport der Tiere?

Nein, die waren zu dem Zeitpunkt als wir da ankamen, gar nicht da. Der Weg war nicht gesperrt und es war auch kein Hinweisschild "Vorsicht Jagd" angebracht. Wir hätten die Rehe klauen können, das hätten die erst ca. 2 Stunden später bemerkt, als die wieder ankamen. Die Schritte sind von mir, ich hab das gefilmt. Meine Frau, meine Tochter und ich wollten nur spazieren gehen. Als wir da standen fielen ca. 15 Minuten später 2 Schüsse, weiter hinten im Tal. Wie schon beschrieben keine Hinweisschilder betreffs Jagd. Auf den beiden Tafeln "Themenlehrpfad Jagd" steht eigentlich gut beschrieben wie eine Jagd durchgeführt und wie mit den Tieren umgegangen werden soll - Theorie und dann die gegenteilige Praxis daneben - sehr anschaulich.

Eine Bache mit Frischlingen fackelt nicht lange,

und jetzt beschreibst Du das Wichtige (und gibst mir damit Recht)

wenn ein Mensch sie in einer Ecke stört aus der sie  nich ausweichen kann.
In den Videos marschieren Schweine  durch große Städte

Da kannst Du mal sehen wie klug die Tiere sind, die wissen das "unter dem Tisch der Menschen" genug zu fressen abfällt und das der Jäger in der Stadt nicht schießen darf. Füchse, Waschbären und viele andere haben das auch schon gemerkt - es werden noch weitere dazukommen. Nochmal: Schuld sind nicht die Tiere - wir haben gründlich verlernt damit umzugehen - wir sind der Natur entfremdet, nicht die Tiere.

Um das abzuschließen: Ich hab das Video mit meinem Nokia E90 gefilmt und bei Youtube eingestellt. Bis auf 2 Menschen finden alle diese Art der Zurschaustellung widerlich und nicht waidgerecht - unter diesen waren auch 3 Jäger - keiner von diesen Dreien würde so mit den Tieren umgehen. Ich zitiere den Direktor unserer Grundschule: "Da hatten die Steinzeitmenschen mehr Respect vor der Tieren und der Natur."

bei Antwort benachrichtigen
Ganz bestimmt nicht torsten40