Allgemeines 21.980 Themen, 148.534 Beiträge

Jagd in Deutschland

Pfützner / 64 Antworten / Baumansicht Nickles

Schaut euch bitte mal das Video an, http://www.youtube.com/watch?v=ZT9Xz4UzffY.

Am letzten Wochenende (04.01.2014) waren wir im Wildgehege Moritzburg, nachdem Unbekannte dort in der Sylversternacht einen weißen Hirsch "erlegt" haben. Völlig unprofessionell mittels Armbrust und Abhacken des Kopfes inklusive Hals, welchen Sie als Trophäe mitnahmen. Zweifelsfrei ein Auftragswerk, der Auftraggeber braucht sofort einen Preparator und natürlich jemanden für die Drecksarbeit. Ich denke es sollte nur unprofessionell aussehen, das waren Profis (Jäger). Zu der Geschichte wurde im MDR Sachsenspiegel vom 04.01.2014 ein Beitrag gezeigt der auch in der MDR Mediathek verfügbar ist.

An diesem Wochenende (11.01.2014) nun diese Sache. Das waren Jäger, wobei Meuchelmörder treffender wäre, die Typen jagen ja nicht - die sitzen irgendwo und knallen ab was vor die Flinte kommt.

Es gibt halt viel Wild, wobei ich mich immer frage woher die das wissen wollen - die suchen und zählen ja nicht - die sehen nur was vor die Flinte kommt.

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=ZT9Xz4UzffY.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Pfützner „Jagd in Deutschland“
Optionen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Pfützner „Jagd in Deutschland“
Optionen

Hier war letztens auch Treibjagt. An einer Bundesstrasse stand extra ein Schild: Vorsicht vor Hasen, die über die Strasse rennen" Oder so ähnlich. Treffender wäre gewesen:"Vorsicht vor flüchtenden Tieren"

Eine Treibjagt ist sinnlose mordlust.

Dein YT Link geht nicht ...

v=ZT9Xz4UzffY

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat torsten40 „Hier war letztens auch Treibjagt. An einer Bundesstrasse ...“
Optionen

Hallo Torsten,

sind Schlachter Massenmörder?

In einigen Gegenden machen Wildschweine schon bei Tageslicht "Schaufensterbummel".

https://www.google.de/search?q=wildschweine+in+berlin&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&gws_rd=cr&ei=50bSUs3AFcXFswbn4YC4BA

Jäger füttern zu, aber es gibt auch riesige Maisfelder. Außerdem sind einige Menschen so "intelligent", füttern die Wildschweine bis sie sich "streicheln lassen". Wenn die Schweine deren Gärten umgepflügt haben, schreien die Intelligenzbolzen nach dem Jäger.

Wie wurde unsere Umgebung ohne Treibjagd aussehen?

So! http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article110381248/Wildschwein-geht-in-Berlin-auf-vier-Menschen-los.html

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Kabelschrat „Hallo Torsten, sind Schlachter Massenmörder? In einigen ...“
Optionen
sind Schlachter Massenmörder?

Nicht grundsätzlich. Kühe und Schweine wurden so gezüchtet, damit man diese Schlachten und essen kann. Wenn auch über Jahrhunderte hinweg. Nur in den letzten Jahren wurde Entwicklung extrem beschleunigt.

Gegen das Jagen grundsätzlich habe ich auch nichts. Es soll helfen das Gleichgewicht im Wald/Felder zu halten, und oder kranke Tiere zu erlösen. Dadran sehe ich nichts falsches

Nur eine Treibjagt zum reinen Vergnügen ist nichts weiter als mordlust. Aber so ist nunmal jedes Jahr, die Saison (auf Rotwild?) zum Jagen ist eröffnet. Aber das ist auch wie jedes Jahr, immer die gleiche Diskussion. Wenn nicht hier, dann woanders. :)

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article110381248/Wildschwein-geht-in-Berlin-auf-vier-Menschen-los.html

Da ist es auch nicht wirklich eine Treibjagt. Ein verletztes Tier, dass zu weit in dem Lebensraum der Menschen eingedrungen ist. Das Tier hat pech gehabt.

War hier letztens aber auch nicht viel anders. Seit neustem haben wir wieder Wölfe. Da hab ich mich mal informiert, wie groß überhaupt so ein Revier vom Wolf ist. Da sind mal eben 300-500km nix. In der Tageszeitung in den Komments hab ich noch geschrieben, dass es nicht lange dauert, bis die meisten überfahren sind. Naja einige wurden Überfahren, und die restlichen, so ist die Vermutung, haben die Jäger erlegt. Ich glaub 1 oder 2 Wölfe haben wir noch, aber bis zum Fühling werden die auch wohl wieder Geschichte sein

Ebenso der Bär Bruno oder wie der hieß. Kaum deutschen Boden betreten, zack abgeknallt.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat torsten40 „Nicht grundsätzlich. Kühe und Schweine wurden so ...“
Optionen

Hallo Torsten,

es gibt auch Treibjagden auf Schwarzwild. Hast Du schon durchgerechnet, wie die Jäger es Zeitlich hinbekommen, ohne Treibjagd, die Natur halbwegs im Gleichgewicht zu halten.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Pfützner Kabelschrat „Hallo Torsten, sind Schlachter Massenmörder? In einigen ...“
Optionen
es war ja auch gar keine Treibjagd. Da haben sich mehrere Jäger irgendwo versteckt und einen Teil einer kompletten Herde auf einmal abgeschossen. Für eine Treibjagd waren das zu wenige.
Wie wurde unsere Umgebung ohne Treibjagd aussehen?

Das unter dem Link verfügbare hat absolut gar nichts mit Jagd oder gar Treibjagd zu tun.

Ein verletzter Keiler ist immer eine Gefahr - egal wo - in Menschennähe um so mehr. Er weiß, das es besser ist dem Menschen aus dem Weg zu gehen. Und das ist innerhalb von Ortschaften unabhängig von deren Größe immer ein Problem.

Die Ursache in diesem Problem liegt wie fast immer (99.9%) beim Menschen, der einfach nur zu blöd ist den Tieren Raum zu lassen. Wie wäre es den wenn wir uns einfach mal ein bisschen in Bescheidenheit üben und mal zur Seite treten - Platz machen? Wir führen uns immer so auf als ob die gesamte Umwelt unser Eigentum wäre. Wie bewegen wir uns denn üblicherweise - leise und zurückhaltend leider nicht, täten wir es, wäre selbst ein verletzter Keiler gar keine große Gefahr mehr! Die meisten laufen auch "blind" durch die Gegend, die merken überhaupt nicht was um sie herum vorgeht, und bemerken auch andere Gefahren nicht oder zu spät:

Verletzter Keiler, vermutlich angeschossen würde ich ad sagen - es wäre des Jägers Pflicht den zu verfolgen und noch zur Strecke zu bringen. Leider gilt bei vielen Jägern ein Leitspruch: "Wenns Mühe macht fangen wir gar nicht erst an". Das ist keine üble Nachrede sondern leider die Wahrheit.

Der Jäger löst die Probleme die wir ohne den Jäger gar nicht hätten!

Für fast alle Wildtiere gelten Schonfristen, ausser für einheimische Raubtiere - die dürfen ganzjährig gejagd werden.

Warum? Weil die gefährlich sind für Menschen?

Nein - weil der Jäger sonst seine Existenzberechtigung verliert!

Wie immer gehts auch hier nur ums Geld!

bei Antwort benachrichtigen
Pfützner torsten40 „Hier war letztens auch Treibjagt. An einer Bundesstrasse ...“
Optionen

Das scheint mir ein generelles Problem zu sein. Der Link ist schon richtig, nur das Abspielen so eingebettet in Nickles verursacht oft Probleme - keine Ahnung woran das liegt, ich wüßte auch gar nicht wie ich das ändern kann. Der gleiche Link oben angeklickt funktioniert, der Link unter dem Youtube-Fenster funktioniert auch.

bei Antwort benachrichtigen
Pfützner torsten40 „Hier war letztens auch Treibjagt. An einer Bundesstrasse ...“
Optionen
es war ja auch gar keine Treibjagd. Da haben sich mehrere Jäger irgendwo versteckt und einen Teil einer kompletten Herde auf einmal abgeschossen. Für eine Treibjagd waren das zu wenige.
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 torsten40 „Hier war letztens auch Treibjagt. An einer Bundesstrasse ...“
Optionen

Wenn es möglich wäre, würde ich an alle Tiere Gewehre verteilen, damit sie sich gegen die

zweibeinigen Hobbykiller, die es bereits im Übermaß gibt, verteidigen können.

Viele dieser Menschen verstehen von der Jagd doch gerade so viel, wie man den Finger krumm macht.

bei Antwort benachrichtigen
Pfützner Geno1 „Wenn es möglich wäre, würde ich an alle Tiere Gewehre ...“
Optionen
Viele dieser Menschen verstehen von der Jagd doch gerade so viel, wie man den Finger krumm macht.

Ja, das beobachte ich auch. In den letzten Jahren sind viele junge Leute "nachgerückt", und das was vom Brauchtum gut und richtig ist wird nach und nach verdrängt, altes Wissen verschwindet und wird durch kurzsichtiges Handeln ersetzt.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Pfützner „Jagd in Deutschland“
Optionen

Die Kadaver kann man nur noch verbrennen so wie die aufgehängt sind.

Selbst mit 3promille weiß ich noch wie rum ich den Schlüssel im Auto

drehen muss. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat andy11 „Die Kadaver kann man nur noch verbrennen so wie die ...“
Optionen

Hallo andy,

die waren garantiert nicht so besoffen, dass sie reihenweise Tiere durch den Wald schleppen, ausweiden und vergammeln lassen. Die Tiere auf dem Video landen noch im Tierfutter oder  auf dem Teller.

Menschen mit Verstand verwenden  Bux Bunny und Konsorten als Köder.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Kabelschrat „Hallo andy, die waren garantiert nicht so besoffen, dass sie ...“
Optionen

Hmm, ja. Ich bin kein Jäger oder Schlächter. Aber selbst mir ist bekannt, das man

ausgeweitete Tiere mit dem Kopf nach unten hängt damit sie ordentlich ausbluten.

Oder irre ich da irgendwo.

Auch wenn ich mir die Austrittswunden so ansehe, haben die mit Kanonen auf Spatzen

geballert. Ich frag mich ohnehin, wieso die Kadaver da, und wie, noch rumhängen.

Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat andy11 „Hmm, ja. Ich bin kein Jäger oder Schlächter. Aber selbst ...“
Optionen

Hallo Andy,

zum Ausbluten werden die Tiere nach Möglichkeit mit dem Kopf nach unten aufgehängt. Nach dem töten muss das Blut sehr schnell abgelassen werden.Das Blut wird sehr schnell dick. Vor dem Ausweiden kann man sich Zeit lassen und die Tiere zu einem, mit Fahrzeuge, erreichbaren Platz transportieren. Nach dem Ausweiden hat man noch mehr Zeit, dann muss man sich um den Alkohol kümmern, damit der nicht "schlecht" wird.Unschuldig Die Viecher laufen nicht mehr weg!

 Ich bin ein Landei Zwinkernd

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Pfützner „Jagd in Deutschland“
Optionen

Hallo Pfützner,

die Treibjagd hat der Mensch nicht erfunden!

http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%B6we

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Pfützner Kabelschrat „Hallo Pfützner, die Treibjagd hat der Mensch nicht ...“
Optionen

Weiß ich - es war ja auch gar keine Treibjagd. Da haben sich mehrere Jäger irgendwo versteckt und einen Teil einer kompletten Herde auf einmal abgeschossen. Für eine Treibjagd waren das zu wenige.

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Pfützner „Weiß ich - es war ja auch gar keine Treibjagd. Da haben ...“
Optionen

Hallo Pfützner,

In den Videos marschieren Schweine  durch große Städte und Du regst dich über wild wuchernde Siedlungen auf.

Woran erkennst Du, dass es keine Treibjagd war? An dem Ergebnis kann man sich nicht orientieren! Große zusammenhängende Waldgebiete beherbergen viel Wild. In kleinen Waldgebieten muss man das Wild mit der Lupe suchen.

Keiler / Eber = Kampfhund.  Ich glaube Du kennst Schweine nur pfundweise!

Ausgewachsene Schweine, auch Sauen sind immer eine Gefahr, die sind auch in der Lage Menschen ins Krankenhaus oder Grab zu befördern. Wird ein größerer Eber (Keiler) verladen, hat der erfahrene Spediteur ein  Messer in der Hand. Warum werden Hengste kastriert, die nicht zur Zucht gebraucht werden? Weil sie gefährlich sind oder weil die  Pferdezüchter die Klöten an den nächsten Baum hängen und sich einen von der P.... wedeln wie die Jäger ??!! Als Jäger würde ich die Tiere auch hoch lagern!

An dem einen Baum sind noch 2 längere Äste, die Rot sind,  haben da auch Tiere gehangen? Außerdem sind nur Schritte und keine Stimmen zu hören!  Wedeln sich die Jäger einen von der P....?  Oder sind die Jäger beim Abtransport der Tiere?

Dann bist Du entweder blind oder Du willst nicht sehen

Du hast auch noch gewaltig  was an den Ohren!

  Der Wildtierbeauftragte Berlins, sagt das es fast unwahrscheinlich ist, dass Wildschweine Menschen angreifen. Menschen passen nicht ins Beuteschema der Schwarzkittel. Der kann auch nicht zwischen Theorie und Praxis unterscheiden! Eine Bache mit Frischlingen fackelt nicht lange, wenn ein Mensch sie in einer Ecke stört aus der sie  nich ausweichen kann.

 Menschen passen nicht ins Beuteschema von Ratten, aber die können angreifen, wenn sie in Enge getrieben werden. Menschen passen nicht ins Beuteschema von Pferde, manche beißen von klein auf an. Hunde passen nicht ins Beuteschema von Katzen aber die greifen an, wenn sie die Faxen dicke haben. Hunde passen nicht ins Beuteschema von Bux Bunni aber der ist dem Schäferhund (50Kg) 3X ins Gesicht gesprungen, weil Buxi  den Hafer alleine fressen wollte. Dann hat Buxi gelernt, dass der Hund seine Zähne nicht nur zum grinsen hat und ist quickend davon gehoppelt. Mit dem Igel hat der Hund gleichzeitig aus einem Napf gefressen. Die Katze mit ihren Jungen zuasmmen hat der Hund "abgewaschen"

http://www.youtube.com/watch?v=xPCbK50-2ck

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Pfützner Kabelschrat „Hallo Pfützner, In den Videos marschieren Schweine durch ...“
Optionen
Außerdem sind nur Schritte und keine Stimmen zu hören!  Wedeln sich die Jäger einen von der P....?  Oder sind die Jäger beim Abtransport der Tiere?

Nein, die waren zu dem Zeitpunkt als wir da ankamen, gar nicht da. Der Weg war nicht gesperrt und es war auch kein Hinweisschild "Vorsicht Jagd" angebracht. Wir hätten die Rehe klauen können, das hätten die erst ca. 2 Stunden später bemerkt, als die wieder ankamen. Die Schritte sind von mir, ich hab das gefilmt. Meine Frau, meine Tochter und ich wollten nur spazieren gehen. Als wir da standen fielen ca. 15 Minuten später 2 Schüsse, weiter hinten im Tal. Wie schon beschrieben keine Hinweisschilder betreffs Jagd. Auf den beiden Tafeln "Themenlehrpfad Jagd" steht eigentlich gut beschrieben wie eine Jagd durchgeführt und wie mit den Tieren umgegangen werden soll - Theorie und dann die gegenteilige Praxis daneben - sehr anschaulich.

Eine Bache mit Frischlingen fackelt nicht lange,

und jetzt beschreibst Du das Wichtige (und gibst mir damit Recht)

wenn ein Mensch sie in einer Ecke stört aus der sie  nich ausweichen kann.
In den Videos marschieren Schweine  durch große Städte

Da kannst Du mal sehen wie klug die Tiere sind, die wissen das "unter dem Tisch der Menschen" genug zu fressen abfällt und das der Jäger in der Stadt nicht schießen darf. Füchse, Waschbären und viele andere haben das auch schon gemerkt - es werden noch weitere dazukommen. Nochmal: Schuld sind nicht die Tiere - wir haben gründlich verlernt damit umzugehen - wir sind der Natur entfremdet, nicht die Tiere.

Um das abzuschließen: Ich hab das Video mit meinem Nokia E90 gefilmt und bei Youtube eingestellt. Bis auf 2 Menschen finden alle diese Art der Zurschaustellung widerlich und nicht waidgerecht - unter diesen waren auch 3 Jäger - keiner von diesen Dreien würde so mit den Tieren umgehen. Ich zitiere den Direktor unserer Grundschule: "Da hatten die Steinzeitmenschen mehr Respect vor der Tieren und der Natur."

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Pfützner „Nein, die waren zu dem Zeitpunkt als wir da ankamen, gar ...“
Optionen

Hallo Pfützner,

Jagdschilder habe ich bisher nur an vielbefahrene Straßen gesehen.

Bei uns gibt es kleine Waldflächen, zugebaut wurden nur einige Felder in den bebauten Gebieten. Früher flogen keine Wildtauben in der Nachbarschaft herum. Heute jagt eine Taube die andere. Die Leute müssen auch große Bäume in ihren Gärten haben. Wenn sich auf unserem Grundstück Tauben tummeln, fliegen denen Lattenenden und Kunststoffeimerdeckel um die Ohren. Dach und Autos auf unserem Grundstück werden nicht zugeschissen, weil die Tauben gelernt haben, dass sie unter Feuer genommen werden. Inzwischen sehe ich auch Greifvögel, weil sie gelernt haben, dass sie nicht mehr gejagt werden. Die sitzen sogar auf Verkehrsschilder und zählen die KFZ.

Ich zitiere den Direktor unserer Grundschule: "Da hatten die Steinzeitmenschen mehr Respect vor der Tieren und der Natur."

Viele unserer Pauker sind unfähig, verweichlicht und leben auf einen eigenen Planeten, weil sie zu viel in den falschen Büchern gelesen haben.

http://www.bz-berlin.de/kultur/literatur/struwwelpeter-nix-fuer-kids-article432084.html

Mein Neffe wurde, in der Schule, immer gehänselt und geschlagen. Seine Mutter hat sich mehrfach vergeblich beschwert. Mein Neffe hat das Problem in " solider Handarbeit" gelöst. Daraufhin wollten ihn die weltfremden Pauker zur Sonderschule schicken.

Waidgerecht interessiert mich nicht! Ausgepackte Lebensmittel haben nichts auf dem Boden verloren. Wie reagieren Gewerbeaufsicht und Konsorten wenn aufgeschlitzte, zum Verzehr vorgesehene Tiere, auf dem Parkplatz vom Schlachthaus liegen?

Der Jäger löst die Probleme die wir ohne den Jäger gar nicht hätten! Für fast alle Wildtiere gelten Schonfristen, ausser für einheimische Raubtiere - die dürfen ganzjährig gejagd werden. Warum? Weil die gefährlich sind für Menschen? Nein - weil der Jäger sonst seine Existenzberechtigung verliert! Wie immer gehts auch hier nur ums Geld!

Brain sagt mir das tragende Tiere nur in außnahmefällen getötet werden dürfen.

http://www.jaegerstammtisch.de/jagdzeit/Jagdzeit-Nrw.html

Man sollte nicht nur den PC, sondern auch das Gehirn einschalten.

 

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Pfützner Kabelschrat „Hallo Pfützner, Jagdschilder habe ich bisher nur an ...“
Optionen
Viele unserer Pauker sind unfähig, verweichlicht und leben auf einen eigenen Planeten, weil sie zu viel in den falschen Büchern gelesen haben.

... ich versichere Dir das der nicht dazu gehört.

Waidgerecht interessiert mich nicht!

Dann erwarte ich von Dir das Du deinen Jagdschein abgibst. Mit dieser Aussage hast Du nichts im Wald zu suchen!

Zur Hygiene hab ich an anderer Stelle schon geschrieben. Du ersatzt altes Wissen durch kurzsichtige Überlegungen.

Man sollte nicht nur den PC, sondern auch das Gehirn einschalten.

... dann mach das doch endlich mal!

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Pfützner „... ich versichere Dir das der nicht dazu gehört. Dann ...“
Optionen

Hallo Pfützner,

einen Jagdschein habe ich nicht!

Manchmal werden die absoluten Härtefälle zu Pauker ausgebildet. Die Tochter vom Direktor einer sehr großen Firma wusste nach ihrer Ausbildung zum Pauker nicht wann das Wasser kocht und wann die Kartoffeln gar sind. Das ist nicht gelogen. Als Lehrerin hat sie sich nach kurzer Zeit sofort "weitergebildet", im LKH als Patient.

Vor einiger Zeit hatte ich eine Baustelle, in der Comenius Schule.

Wenn bei dem Personal unserer Schulen, Kindergärten und.. alles im grünen Bereich fahre ich besser als Vettel. Um die Kinder im Kindergarten hat sich  nur eine ältere Frau gekümmert. Die jungen "Verzieherinnen" haben sämtliche Türen verschlossen und Kaffee und Kuchen betreut.

Bei uns im Haus wohnte auch eine Frau, die in einem Schwererziehbaren Internat arbeitete. Deren Kinder waren die mit Abstand schlimmsten.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
74 68 6f 72 73 74 65 6e Pfützner „Jagd in Deutschland“
Optionen

also ich suche immer noch nach dem Problem?

soweit ich sehen konnte hatten alle nen Kammerschuss und das die nun da so ausgeweidet rummhaengen?- sollen die das Wild in den Dreck schmeissen?

das manche die Jagd nicht moegen oder akzeptieren ist ihr Problem aber hier sehe ich nichts "barbarisches"

bei Antwort benachrichtigen
Pfützner 74 68 6f 72 73 74 65 6e „also ich suche immer noch nach dem Problem? soweit ich sehen ...“
Optionen

Dann bist Du entweder blind oder Du willst nicht sehen. Die Tiere legt man nach dem Ausweiden zur Strecke, so kenne ich das. Und daran würde sich auch niemand stören - so "präsentiert" wie in dem Fall ist absolut überflüssig und auch völlig unnötig. Offenbar haben sich die Jäger so an dem Anblick erfreut.

bei Antwort benachrichtigen
74 68 6f 72 73 74 65 6e Pfützner „Dann bist Du entweder blind oder Du willst nicht sehen. Die ...“
Optionen

ist natuerlich hygienisch und auch publikumswirkamer das  ausgeweidete! Wildbret in den Dreck zu legen...

ich kenne das so nicht aber was solls ich bin eh nur nen doofer Wicht.

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Pfützner „Jagd in Deutschland“
Optionen

Hallo Pfützner, hallo Forum,

und wieder ein Link wahrscheinlich eingestellt von nicht jagenden Spinnern, Naturschützern oder Gleichgesinnten. Sie sollten besser über Gesundheitslatschen schreiben.

Waidmannsheil

violetta

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat violetta7388 „Hallo Pfützner, hallo Forum, und wieder ein Link ...“
Optionen

Hallo Violetta,

gut formuliert!

Das Video stand kommentarlos im Netz bis Pfützner es kommentiert hat.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Pfützner Kabelschrat „Hallo Violetta, gut formuliert! Das Video stand kommentarlos ...“
Optionen

Logisch, vorher war es ja noch gar nicht da!

bei Antwort benachrichtigen
Pfützner violetta7388 „Hallo Pfützner, hallo Forum, und wieder ein Link ...“
Optionen

Vielleicht solltest Du erstmal das Video ansehen und dann urteilen. Ich wiederhole: Von 3 Jägern denen ich das Video gezeigt habe, fand es keiner waidgerecht, so mit den Tieren umzugehen.

Und bei jeder Kritik, selbst der kleinsten, kommt sofort unterschwellig der Vorwurf "ihr habt doch gar keine Ahnung".

Du solltest mal darüber nachdenken inwieweit diese Zurschaustellung, wie im Video dokumentiert, zu

nicht jagenden Spinnern, Naturschützern oder Gleichgesinnten

führt. Jedes System züchtet sich seine Terroristen selbst. Solche Jäger liefern der Gegenseite noch freiwillig die Argumente. Und die Jäger, welche ihre Arbeit waidgerecht betreiben, haben darunter auch noch zu leiden.

Wären die Tiere, wie allgemein üblich, zur Strecke gelegt wurden, gäbe es das Video und diese Diskussion nicht.

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Pfützner „Vielleicht solltest Du erstmal das Video ansehen und dann ...“
Optionen

Hallo Pfützner,

erspare mir weitere Kommentare, denn Du hast von der Jagd nicht die geringste Ahnung!

Waidmannsheil

violetta

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 violetta7388 „Hallo Pfützner, erspare mir weitere Kommentare, denn Du ...“
Optionen

wurd das nicht schon im letzten "Jagt-Thread" ersichtlich, dass du mit diesem Nic keinen blassen schimmer hast? Warum wechselst du nicht einfach deinen Nic und klärst uns mal auf ...

Auswendig gelerntes Bücherwissen nützt nicht immer etwas ..

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 torsten40 „wurd das nicht schon im letzten Jagt-Thread ersichtlich, ...“
Optionen

Hallo torsten40, 

und noch ein Grüner?

Waidmannsheil

violetta

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 violetta7388 „Hallo torsten40, und noch ein Grüner? Waidmannsheil violetta“
Optionen

bevor ich Grün werde, mal ich mich lieber braun an

Und dabei sollte man meinen, dass man in all der Zeit dazu gelernt hat ...

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
hans146 torsten40 „bevor ich Grün werde, mal ich mich lieber braun an Und ...“
Optionen

Hallo torsten40!

Solange Du nach Deinem möglichen Farbwechsel nicht die dazu passenden Lieder "schmetterst", kann sich Opa wieder in seinen Ohrensessel zurücklehnen.  Zwinkernd

MfG, Hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 hans146 „Hallo torsten40! Solange Du nach Deinem möglichen ...“
Optionen

Ganz bestimmt nicht ;)

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Pfützner violetta7388 „Hallo Pfützner, erspare mir weitere Kommentare, denn Du ...“
Optionen

Ja, ich weiß. Leider reicht Dein Wortschatz aber nur für diesen eine Kommentar, den Du immer und immer wieder losläßt. Kannst Du auch vernünftig antworten?

bei Antwort benachrichtigen
Acader Pfützner „Jagd in Deutschland“
Optionen

Hallo Pfützner,

ein ganz normaler Vorgang. Nachdem das Wild erlegt wurde wird es zur besseren Sichtung für das Transportfahrzeug zum Schlachthof so besser sichtbar gemacht.

Außerdem ist es auch hygienisch besser so das erlegte Wild aufzuhängen als noch Stunden im Dreck liegen zu lassen.

Waidmannsheil Acader

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Acader „Hallo Pfützner, ein ganz normaler Vorgang. Nachdem das Wild ...“
Optionen
Außerdem ist es auch hygienisch besser so das erlegte Wild aufzuhängen als noch Stunden im Dreck liegen zu lassen.

Finde ich auch.

Grundsätzlich bin ich auch gegen die Jagd, Jäger kann ich nicht ausstehen. Wenn aber die Viecher schon erschossen werden müssen, dann muss man sie nicht anschließend auch noch im Dreck liegen lassen.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Pfützner Acader „Hallo Pfützner, ein ganz normaler Vorgang. Nachdem das Wild ...“
Optionen
Außerdem ist es auch hygienisch besser so das erlegte Wild aufzuhängen als noch Stunden im Dreck liegen zu lassen.

Von im Dreck liegen lassen war nie die Rede. Es gehörte immer zum Brauchtum die Tiere auf frisch geschnittenes Reißig zu legen. Leider wissen heute die meisten Leute nicht mehr warum.

Der durch die ätherischen Öle hervorgerufene Duft hält Fliegen und andere Insekten davon ab, sich auf den toten Tieren niederzulassen. Und Fliegen sind immer die Ersten!

Du solltest nochmal drüber nachdenken, was da hygienischer ist.

Zum Abtransport ist das auch nicht nötig. In den meisten Fällen nehmen die Jäger das Wild doch selbst mit, so auch in dem Fall.

bei Antwort benachrichtigen
Acader Pfützner „Von im Dreck liegen lassen war nie die Rede. Es gehörte ...“
Optionen
Du solltest nochmal drüber nachdenken, was da hygienischer ist.

Das muß ich nicht, weil ich den Ablauf einer Jagt selbst sehr gut kenne.

Zum Abtransport ist das auch nicht nötig. In den meisten Fällen nehmen die Jäger das Wild doch selbst mit,

und tragen es dann kilometerweit zum Schlachthof?

Sei mir nicht böse aber wenn man über das Jagdverhalten in der heutigen Zeit inkompetent ist sollte man sich besser raushalten.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Pfützner „Jagd in Deutschland“
Optionen

Hallo Pfützner,

hast Du dich wirklich bei Jäger über die Handhabung  von Nahrungsmittel erkundigt oder war es Raubzeug ?

Aufgebrochene Lebensmittel haben im Dreck nichts zu suchen und müssen beim lagern gut durchlüftet werden. Sagt der  gesunde, nicht PC geschädigte Menschenverstand, von einem dummen Landei.

http://www.landesjagdverband.de/site/600001_NBA9B1QAZHO0QVDPEML29CMBZCI67SZ4/content/501065/501205_leitfadengewinnung_von_wildbret.pdf

Und wird bestätigt.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
74 68 6f 72 73 74 65 6e Kabelschrat „Hallo Pfützner, hast Du dich wirklich bei Jäger über die ...“
Optionen

http://www.youtube.com/watch?v=iBLZRRvfdPc

nur mal um zu zeigen wie das ablaueft- die ganze Muehe um das gute Tier dann in den Dreck zu legen?

Respekt vor der Kreatur bekommt man net am Fleischregal im Supermarkt.

Aber ist ja eh egal - die Bambistreichler haben ihre Meinung und das ist auch die einzig wahre.

bei Antwort benachrichtigen
jueki 74 68 6f 72 73 74 65 6e „http://www.youtube.com/watch?v iBLZRRvfdPc nur mal um zu ...“
Optionen
die Bambistreichler

Nun, wenn Menschen, die beim Anblick von Tieren nicht sofort ans Töten denken, Bambistreichler sind, dann bin ich auch einer.
Diese Lust am Töten ist allerdings -so ein Verwandter von mir, der Zeit seines Lebens in (erzgebirgischen) Wäldern als Förster arbeitete, nicht der Lebensinhalt von richtigen Jägern.
Er verachtete die, die die Jagd nicht als Hege, sondern als Sport betrachteten und dem Tier keine Achtung entgegen brachten. Die sich für viel Geld einen Jagdschein erwarben und dann auf alles ballerten, was denen vor die Flinte kam.

Mit solchen aggressiven Beschimpfungen der Gegner des "sportlichen" Tötens tust Du den wirklichen Jägern, den Hegern keinen Gefallen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
74 68 6f 72 73 74 65 6e jueki „Nun, wenn Menschen, die beim Anblick von Tieren nicht ...“
Optionen

einmal Bambistreichler sage ist also agressiv?

http://www.youtube.com/watch?v=ZYHkLkt1rGY

das ist agressiv.

Bejagte Tiere haben da richtig Glueck.

bei Antwort benachrichtigen
jueki 74 68 6f 72 73 74 65 6e „einmal Bambistreichler sage ist also agressiv? ...“
Optionen
einmal Bambistreichler sage ist also agressiv?

Nein, ist es nicht. Wohl aber in diesem Zusammenhang.
Wohl aber, wenn die, welche das Töten von Tieren aus Lust ablehnen, auf diese Art verächtlich gemacht werden.
Das Töten im Schlachthof ist ein ganz anderes Thema. Dort geschieht das grausame Töten von Tieren nicht aus Spaß am töten, sondern aus Profitgründen. Und ist genau so abzulehnen.

Nicht die Jagd als Solche soll verteufelt werden.
Sondern die Tatsache, das sich ein ansonsten seinem Beruf nachgehender Stadtmensch am Wochenende die Flinte schnappt, nachschaut, was gerade zu töten ist und was es kostet - und sich dann in den Wald begibt und dort abknallt, was ihm vor die Flinte kommt.
Und dann das ganze noch als edle und heldenhafte Tat hinstellt.

Es wurde hier und vor einigen Jahren schon genug darüber geredet und gestritten, es bringt nichts, weiter darüber zu schreiben.
Der Raucher verteidigt seine Sucht ebenso, wie es der Drogenabhängige tut. (auch darüber wurde hier schon einmal diskutiert und Ablehner des Drogenkonsums gar als geistig eingeschränkt bezeichnet)
Also wird auch der Flintenbesitzer (zum Unterschied zu einem Berufs- Förster) seine  Lust am töten verteidigen und diese schönreden.
Der Raucher, der Drogensüchtige und der Flintenbesitzer mit Jagdschein müssen sich allerdings auch damit abfinden, das es eben auch welche gibt, die nicht rauchen, keine Drogen nehmen und keine Freude am Töten verspüren.

Das soll es meinerseits dazu gewesen sein.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
74 68 6f 72 73 74 65 6e jueki „Nein, ist es nicht. Wohl aber in diesem Zusammenhang. Wohl ...“
Optionen

man bist du knoerzig- ich hoffe du kannst frei scheissen?

bei Antwort benachrichtigen
Acader jueki „Nein, ist es nicht. Wohl aber in diesem Zusammenhang. Wohl ...“
Optionen
Dort geschieht das grausame Töten von Tieren nicht aus Spaß am töten, sondern aus Profitgründen.

Es geschieht in erster Hinsicht damit sich die Menschheit vom schönen Fleisch ernähren können.

Das war schon immer so und sollte auch so bleiben.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 74 68 6f 72 73 74 65 6e „einmal Bambistreichler sage ist also agressiv? ...“
Optionen

Ich kann nachempfinden, dass bei solchen Videos so manch einer eine Mordswut bekommt.

Und ja, sie sind mir irgendwie näher als die abgestumpfte und gleichgültig mit den Schultern zuckende Mehrheit, bei denen anscheinend nicht viel mehr abläuft als "lecker, lecker".

Aber wer sich darüber noch aufregen kann, ist ja lt. diesem Herrn eher ein Fall für den Psychiater.

http://www.nickles.de/thread_cache/539043330.html#c

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 jueki „Nun, wenn Menschen, die beim Anblick von Tieren nicht ...“
Optionen

Jürgen, da sind wir völlig einer Meinung und du sprichst mir aus der Seele.

Es freut mich riesig, dass es doch nioch Menschen wie du und ich gibt, die alle Lebewesen mit

Achtung betrachten.

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Pfützner Kabelschrat „Hallo Pfützner, hast Du dich wirklich bei Jäger über die ...“
Optionen

Von Aufhängen am Streckenplatz steht da drin gar nichts!

Da waren wie schon weiter oben beschrieben die Jäger früher klüger - die haben die Tiere auch nicht in den Dreck gelegt sondern auf frisch geschnittenes Reißig. Der Duft von den ätherischen Ölen hält Fliegen fern, die sich auf Deinem "hygienisch" aufgehängten Wild bereits nach kurzer Zeit niederlassen!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Pfützner „Jagd in Deutschland“
Optionen

Verstehe die Aufregung bzgl. des hängenden Wilds nicht. Als Fleischesser sollte einem der Anblick nicht schrecken, andernfalls wäre man derart degeneriert, dass man sich besser in Behandlung begeben sollte, wohin meines Erachtens militante Vegetarier/Veganer und Konsorten auch hingehören.

bei Antwort benachrichtigen
Pfützner gelöscht_300542 „Verstehe die Aufregung bzgl. des hängenden Wilds nicht. Als ...“
Optionen

Hast Du eigentlich Kinder - wie degeneriert muß man sein damit einen dieser Anblick nicht schreckt.

Wie weiter oben beschrieben, es gibt bessere und hygienischere Methoden als aufhängen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Pfützner „Hast Du eigentlich Kinder - wie degeneriert muß man sein ...“
Optionen

Nun bist du ja mit den hiesigen Gefplogenheiten der Jagd vertraut und kannst deine Kinder entsprechend aufklären. Die Verantwortung liegt also ganz bei dir, bzw. dir und deiner Frau. Das Leben ist nun mal kein Computerspiel, aus dem man sich mal so eben via Knopfdruck ausklinken kann. Meine Empfehlung: Sofern man nicht selbst schlachtet, Kinder von klein auf dorthin mitnehmen, wo so etwas praktiziert wird, am besten mit anschliessendem Verzehr.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Pfützner „Hast Du eigentlich Kinder - wie degeneriert muß man sein ...“
Optionen
Wie weiter oben beschrieben, es gibt bessere und hygienischere Methoden als aufhängen.

Natürlich! Bei jeder Jagd sollte ab sofort ein Kühlwagen mit dabei sein. Das muss Pflicht werden! Und ein Fleischer muss auch mit zur Jagd genommen werden, ein Veterinär sowieso, da kann das erlegte Wild sofort begutachtet und zerlegt werden und auf dem nächsten Wochenmarkt verkauft werden.

Ich hoffe, dass die Ironie erkannt wird. Manche Leute schnallen das ja nicht.....

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat gelöscht_84526 „Natürlich! Bei jeder Jagd sollte ab sofort ein Kühlwagen ...“
Optionen

Hallo King- Heinz,

Ich hoffe, dass die Ironie erkannt wird.

Da ist Hopfen und Malz verloren!

http://www.nickles.de/forum/allgemeines/2012/internet-macht-dumm-538936777.html

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Kabelschrat „Hallo King- Heinz, Da ist Hopfen und Malz verloren! ...“
Optionen

Ich weiß schon, warum ich das dazu geschrieben habe. Gibt ja genügend "Lufttrockene" hier, denen man so etwas extra verklickern muss.... :-)

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Pfützner gelöscht_84526 „Natürlich! Bei jeder Jagd sollte ab sofort ein Kühlwagen ...“
Optionen

Natürlich, warum einfach mit Reißig wenns umständlich auch geht. Ja, ich hab die Ironie, bemerkt. Leider gibts Leute die selbst durch die nackte Wahrheit nicht umdenken! Die Jäger früher haben das nicht aus langer Weile so gemacht!

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Pfützner „Hast Du eigentlich Kinder - wie degeneriert muß man sein ...“
Optionen

Hallo Pfützner,

wie degeneriert muss man sein, wenn man das ins Internet stellt und kein Vegetarier oder Veganer ist.

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)

Ich musste schon öfter in Schlachtbetrieben arbeiten. (Kabelaffe) Die Betriebe riechen sehr penetrant, auch noch wenn sie greinigt sind und nicht geschlachtet wird. Mach mit deiner Familie eine Betriebsbesichtigung bei laufender Produktion.

Wie weiter oben beschrieben, es gibt bessere und hygienischere Methoden als aufhängen.

Wer lesen und denken kann ist klar im Vorteil!

Der Duft von den ätherischen Ölen hält Fliegen fern, die sich auf Deinem "hygienisch" aufgehängten Wild bereits nach kurzer Zeit niederlassen!

Haben die Fliegen neuerdings keinen " eingeschränktenWinterdienst" mehr?  Unschuldig Außerdem hängen die Viecher an Nadelbäume.Brüllend

Hausschlachtungen fanden in der kalten Jahreszeit statt. Die Tiere wurden geschlachtet ausgeweidet und gereinigt, der Rest wurde am nächsten Tag reledigt.  Das alles ohne Nadelhölzer! Haben wir Gammelfleisch gegessen? Hohe- niederige Temperaturen, Wind und Trockenheit minimieren die Besiedlung mit Maden und Konsorten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Aas

http://de.wikipedia.org/wiki/Forensische_Entomologie

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Pfützner Kabelschrat „Hallo Pfützner, wie degeneriert muss man sein, wenn man das ...“
Optionen

Ja, bei den Temperaturen die wir hier am 11.Januar hatten sind sofort Fliegen da. Sehr hygienisch das! Die hatten da sehr wohl "Dienst".

Vieleicht findest Du ja noch mehr idiotische Ausreden das Du es nicht wie von alters her machen mußt. Die Jäger früher wußten was sie taten!

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Pfützner „Ja, bei den Temperaturen die wir hier am 11.Januar hatten ...“
Optionen

Hallo Pfützner,

ich bezweifele das die Menschen früher alles richtig gemacht haben! In einigen Punkten sollten wir die Zeit zurückdrehen, aber nicht bis auf appetitlichen Zustände in Afrika und Asien. Beim Fleischkauf wird dort nur das halbe Gewicht berechnet, das restliche Gewicht besteht aus Fliegen.

Wer hat die http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberfischung  gezählt.

Vieleicht findest Du ja noch mehr idiotische Ausreden

Mit dieser zutreffenden Selbsterkenntnis hast Du das Potential zum Spitzenploitiker.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Kabelschrat „Hallo Pfützner, ich bezweifele das die Menschen früher ...“
Optionen
Beim Fleischkauf wird dort nur das halbe Gewicht berechnet, das restliche Gewicht besteht aus Fliegen.

Nicht nur in Afrika, das gibt es auch in Brasilien:

(Quelle: http://www.hart-brasilientexte.de)

Und da regen sich die Leute hier auf, wenn frisch geschossenes Wild mal für ein paar Minuten ohne Kühlung gelagert wird (wie auch immer) und schreien gleich nach Hygiene!

Meine Fresse, wie hat die Menscheit nur bis heute überlebt? Jahrhunderte lang hat man gejagt und geschlachtet - und das alles ohne Veterinäre, ohne Kühlschränke, trotz Fliegen und sonstiges Zeug. Heute ist der Mensch - dank seines Hygiene- und Putzfimmels - gegen jeden Scheiß allergisch! Wie kommt das nur?

Letztens habe ich noch eine Diskussion mit einer sehr weit gereisten Dame geführt. Die sagte zu mir, dass man z.B. in Ägypten das Leitungswasser nicht trinken darf, da bekommt man sofort Durchfall und sonstige Sachen. Auf meine Frage, wie die Menschen das in dem Land eigentlich machen - schließlich trinken die das Wasser täglich und bekommen keinen Durchfall - hat sie mich nur sehr sparsam angeschaut.......

Der ganze Hygiene- und Reinlichkeitswahn schadet dem Menschen mehr, als dass er nützt. Ich habe dazu schon mehrmals diesen Text hier gepostet, heute muss das auch mal wieder sein:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn Du als Kind in den 50er, 60er oder 70er Jahren

lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, daß wir

so lange überleben konnten!

Als Kind saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und

ohne Airbags. Unsere Bettchen waren angemalt mit

strahlenden Farben voller Blei und Cadmium. Die

Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne

Schwierigkeiten öffnen genauso wie die Flasche mit

Bleichmittel. Türen und Schränke waren eine ständige

Bedrohung für unsere Fingerchen. Auf dem Fahrrad trugen

wir nie einen Helm. Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen

und nicht aus Flaschen. Wir bauten Wagen aus

Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt

den Hang hinunter, daß wir die Bremsen vergessen

hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.

Wir verließen morgens das Haus zum Spielen, wir blieben

den ganzen Tag weg und mußten erst zuhause sein, wenn

die Straßenlaternen angingen. Niemand wußte, wo wir

waren und wir hatten noch nicht mal ein Handy dabei!

Wenn es regnete spielten wir bei Freunden Monopoly oder

Mensch ärgere dich

nicht, Mühle oder Dame und bauten mit Matchbox Autos

ganze Städte auf.

Wir haben uns geschnitten, brachen uns Knochen und

Zähne und niemand wurde deshalb verklagt. Es waren eben

Unfälle, niemand hatte Schuld außer wir selbst. Keiner

fragte nach „Aufsichtspflicht“. Wir kämpften und

schlugen einander manchmal grün und blau, damit mußten

wir leben, denn es interessierte den Erwachsenen

nicht.

Wir aßen Kekse, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel

und wurden trotzdem nicht zu dick.

Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und

niemand starb an den Folgen.

Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box,

Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video,

Surround Sound, eigene Fernseher, Computer, Internet

Chat Rooms.

Wir hatten Freunde!

Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße

oder wir marschierten einfach zu deren Heim und

klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht zu

klingeln und gingen einfach rein, ohne Termin und ohne

das Wissen unserer gegenseitigen Eltern.

Keiner brachte uns und keiner holte uns ab. Wie war das

möglich? Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und

Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer – und die

Prophezeiungen trafen nicht ein: die Würmer lebten

nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den

Stöcken stachen wir nicht besonders viele Augen aus.

Beim Straßenfußball durfte nur der mitmachen, wer gut

genug war. Wer nicht gut war, mußte lernen, mit

Enttäuschungen klar zu kommen.

Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere, sie

rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das

führte nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur

Änderung der Leistungsbewertung. Unsere Taten hatten

manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte

sich verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz

verstoßen hat, war klar, daß die Eltern ihn nicht aus

dem Schlamassel heraushauten, im Gegenteil, sie waren

der gleichen Meinung wie die Polizei, so was!

Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen

Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft

hervorgebracht. Wir hatten Freiheit, Mißerfolg, Erfolg

und Verantwortung. Mit allem wußten wir umzugehen.

Und Du gehörst auch dazu Herzlichen Glückwunsch!

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Text ist übrigens überall im Internet zu finden und ist frei verfügbar!

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat gelöscht_84526 „Nicht nur in Afrika, das gibt es auch in Brasilien: Quelle: ...“
Optionen

Hallo King Heinz,

sehr häufig wächst das Immunsystem mit dem Dreckberg. In der Nachbarschaft leben Katzenfans. Die Hütte sinkt im Sommer aus allen " Knopflöchern". Wer auf dem falsche Bürgersteig geht kotzt grantiert! In der kühleren Jahreszeit mussten die ihren Saustall ausmisten und den Gamel auf den Hof werfen. Die Jungs vom Sperrmüll sind wieder abgerückt und nach einigen Wochen wiedergekommen. Wind und Regen hatten in der Zwischenzeit für halbwegs kotzfreie Luft gesorgt.

Menschen die ihr Leben im Büro oder anderer steriler Umgebung verbringen, nach Möglichkeit mit Klimaanlage, sterben an  den kleinsten Verunreinigungen. Normale Landeier, die bis über beide Ohren im Dreck wühlen sind da wesentlich resistenter.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Nachtrag zu: „Hallo King Heinz, sehr häufig wächst das Immunsystem mit ...“
Optionen

Nachtrag:

Heute schon gekotzt?

http://250kb.de/wiHviBt

http://250kb.de/RfyWdut

Der Kühlschrank wurde vorgestern rausgestellt, ich habe ihn gerade abgelichtet.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Acader gelöscht_84526 „Nicht nur in Afrika, das gibt es auch in Brasilien: Quelle: ...“
Optionen

Ja, so war das damals bei uns.  Und wir leben heute immer noch; unglaublich aber wahr!

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner Pfützner „Jagd in Deutschland“
Optionen

Zur Jagddebatte, es gibt wie immer solche und solche.

Manche wegen sind es wegen der Natur andere wegen der "Kontakte, Schicki-Miki-Saufereien  oder Trophäenjäger"

Unser Gemeindejäger würde nicht mal eine wilderne Katze schießen, außer diese wäre krank.

Anders letztens Nähe Scharnstein, OÖ gesehen, eine Ansammlung von SUV (gehobene Klasse) mit durchwegs Deutschen und Wiener Autonummern an einem Gehege.

Dort mehrere Unterstände von dort wurde auf das  ! angefütterte ! Wild geschossen. ...Pfui.

Werft bitte nicht alle Jäger in einen Topf!

bei Antwort benachrichtigen