Allgemeines 21.978 Themen, 148.486 Beiträge

Jagd in Deutschland

Pfützner / 64 Antworten / Flachansicht Nickles

Schaut euch bitte mal das Video an, http://www.youtube.com/watch?v=ZT9Xz4UzffY.

Am letzten Wochenende (04.01.2014) waren wir im Wildgehege Moritzburg, nachdem Unbekannte dort in der Sylversternacht einen weißen Hirsch "erlegt" haben. Völlig unprofessionell mittels Armbrust und Abhacken des Kopfes inklusive Hals, welchen Sie als Trophäe mitnahmen. Zweifelsfrei ein Auftragswerk, der Auftraggeber braucht sofort einen Preparator und natürlich jemanden für die Drecksarbeit. Ich denke es sollte nur unprofessionell aussehen, das waren Profis (Jäger). Zu der Geschichte wurde im MDR Sachsenspiegel vom 04.01.2014 ein Beitrag gezeigt der auch in der MDR Mediathek verfügbar ist.

An diesem Wochenende (11.01.2014) nun diese Sache. Das waren Jäger, wobei Meuchelmörder treffender wäre, die Typen jagen ja nicht - die sitzen irgendwo und knallen ab was vor die Flinte kommt.

Es gibt halt viel Wild, wobei ich mich immer frage woher die das wissen wollen - die suchen und zählen ja nicht - die sehen nur was vor die Flinte kommt.

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=ZT9Xz4UzffY.
bei Antwort benachrichtigen
Jagd in Deutschland: ... jueki
Kabelschrat Pfützner „Nein, die waren zu dem Zeitpunkt als wir da ankamen, gar ...“
Optionen

Hallo Pfützner,

Jagdschilder habe ich bisher nur an vielbefahrene Straßen gesehen.

Bei uns gibt es kleine Waldflächen, zugebaut wurden nur einige Felder in den bebauten Gebieten. Früher flogen keine Wildtauben in der Nachbarschaft herum. Heute jagt eine Taube die andere. Die Leute müssen auch große Bäume in ihren Gärten haben. Wenn sich auf unserem Grundstück Tauben tummeln, fliegen denen Lattenenden und Kunststoffeimerdeckel um die Ohren. Dach und Autos auf unserem Grundstück werden nicht zugeschissen, weil die Tauben gelernt haben, dass sie unter Feuer genommen werden. Inzwischen sehe ich auch Greifvögel, weil sie gelernt haben, dass sie nicht mehr gejagt werden. Die sitzen sogar auf Verkehrsschilder und zählen die KFZ.

Ich zitiere den Direktor unserer Grundschule: "Da hatten die Steinzeitmenschen mehr Respect vor der Tieren und der Natur."

Viele unserer Pauker sind unfähig, verweichlicht und leben auf einen eigenen Planeten, weil sie zu viel in den falschen Büchern gelesen haben.

http://www.bz-berlin.de/kultur/literatur/struwwelpeter-nix-fuer-kids-article432084.html

Mein Neffe wurde, in der Schule, immer gehänselt und geschlagen. Seine Mutter hat sich mehrfach vergeblich beschwert. Mein Neffe hat das Problem in " solider Handarbeit" gelöst. Daraufhin wollten ihn die weltfremden Pauker zur Sonderschule schicken.

Waidgerecht interessiert mich nicht! Ausgepackte Lebensmittel haben nichts auf dem Boden verloren. Wie reagieren Gewerbeaufsicht und Konsorten wenn aufgeschlitzte, zum Verzehr vorgesehene Tiere, auf dem Parkplatz vom Schlachthaus liegen?

Der Jäger löst die Probleme die wir ohne den Jäger gar nicht hätten! Für fast alle Wildtiere gelten Schonfristen, ausser für einheimische Raubtiere - die dürfen ganzjährig gejagd werden. Warum? Weil die gefährlich sind für Menschen? Nein - weil der Jäger sonst seine Existenzberechtigung verliert! Wie immer gehts auch hier nur ums Geld!

Brain sagt mir das tragende Tiere nur in außnahmefällen getötet werden dürfen.

http://www.jaegerstammtisch.de/jagdzeit/Jagdzeit-Nrw.html

Man sollte nicht nur den PC, sondern auch das Gehirn einschalten.

 

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Ganz bestimmt nicht torsten40