Off Topic 20.361 Themen, 226.023 Beiträge

Schavan (CDU) verliert Doktortitel

violetta7388 / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

soeben entzieht der Fakultätsrat der Universität Düsseldorf unserer  Bundesbildungsministerin Annette Schavan (CDU) den Doktortitel. Nach  33 Jahren!Mehrere Presseagenturen berichten gleichlautend. Wieder wird eine Politikerin unserer Bundesregierung in die Riege der Plagiatoren aufgenommen!

Details u.a. hier: http://nachrichten.t-online.de/annette-schavan-verliert-ihren-doktortitel/id_62037220/index

MfG.
violetta


bei Antwort benachrichtigen
Ach wie ... andy11
Fetzen gelöscht_84526 „Das habe ich gerade dazu gefunden: ...“
Optionen

Der Brief ist super! Meine Gedanken gingen zwar oft schon in eine ähnliche Richtung, so ausformulieren hätte ich es aber nicht können. Ich denke, dass das einige Gründe dafür sind, warum man etlichen Doktoranden am Zeug flicken kann. Es wäre sehr interessant, wie es sich mit den Arbeiten der Mitglieder der Ausschüsse verhält, denn dieses System läuft ja nicht erst seit Gestern.

So stellt sich im Grunde die Frage nach Wert und Qualität der Ausbildung an deutschen Universitäten und warum ein paar wenige so horrende Summen kassieren.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Sie tritt zurück. andy11