Off Topic 20.361 Themen, 226.027 Beiträge

Schavan (CDU) verliert Doktortitel

violetta7388 / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

soeben entzieht der Fakultätsrat der Universität Düsseldorf unserer  Bundesbildungsministerin Annette Schavan (CDU) den Doktortitel. Nach  33 Jahren!Mehrere Presseagenturen berichten gleichlautend. Wieder wird eine Politikerin unserer Bundesregierung in die Riege der Plagiatoren aufgenommen!

Details u.a. hier: http://nachrichten.t-online.de/annette-schavan-verliert-ihren-doktortitel/id_62037220/index

MfG.
violetta


bei Antwort benachrichtigen
Ach wie ... andy11
The Wasp violetta7388 „Schavan (CDU) verliert Doktortitel“
Optionen

Ein Plagiat wird ihr nicht vorgeworfen, leitende Täuschungsabsicht schon gar nicht, sondern eine mangelhafte wissenschaftliche Arbeit. Bei Guttenberg war das bei weitem schlimmer, denn da war ein großter Teil unter Mithilfe der Kollegen Copy & Paste entstanden.
Ein Aushängeschild für Bildung und Wissenschaft ist Frau Schavan nun ganz sicher nicht mehr. Ob die im Amt bleibt oder nicht, ist mir egal.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Sie tritt zurück. andy11