Off Topic 20.414 Themen, 226.679 Beiträge

Schavan (CDU) verliert Doktortitel

violetta7388 / 51 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

soeben entzieht der Fakultätsrat der Universität Düsseldorf unserer  Bundesbildungsministerin Annette Schavan (CDU) den Doktortitel. Nach  33 Jahren!Mehrere Presseagenturen berichten gleichlautend. Wieder wird eine Politikerin unserer Bundesregierung in die Riege der Plagiatoren aufgenommen!

Details u.a. hier: http://nachrichten.t-online.de/annette-schavan-verliert-ihren-doktortitel/id_62037220/index

MfG.
violetta


bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 violetta7388 „Schavan (CDU) verliert Doktortitel“
Optionen

Hi,

schon wieder so vollmundig und falsch:
Wieder wird eine Politikerin unserer Bundesregierung in die Riege der Plagiatoren aufgenommen!

"Plagiat, Fälschung sind schwerwiegende Fehlverhalten im Wissenschaftssystem und müssen entsprechend untersucht und dann auch mit Konsequenzen belegt werden."

So geschehen etwa bei den Promotionen der Tochter von Edmund Stoiber, Veronica Saß, der FDP-Europapolitikerin Silvana Koch-Mehrin und beim FDP-Bundestagsabgeordneten Jorgo Chartzimarkakis - sie alle verloren ihre Doktortitel."

Auszug aus: http://www.dradio.de/dlf/sendungen/hintergrundpolitik/1987363/

Wer also sind die anderen Politikerinnen unserer Bundesregierung?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_312581 gelöscht_238890 „Hi, schon wieder so vollmundig und falsch: "Plagiat, ...“
Optionen
Wer also sind die anderen Politikerinnen unserer Bundesregierung?
Bedienstete der Banken und der Großindustrie. Egal, ob Männlein oder Weiblein.
Dazu braucht es eigentlich weder einen Doktor- Titel, noch einen Abschluß.
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 gelöscht_312581 „Bedienstete der Banken und der Großindustrie. Egal, ob ...“
Optionen

Hallo ernee,

aber unsere Wirtschaft funktioniert anders! Ein DR.-Titel war bisher immer eine sichere Eintrittskarte!

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 gelöscht_238890 „Hi, schon wieder so vollmundig und falsch: "Plagiat, ...“
Optionen

Hallo Hatterchen45,

Du bist einfach nur ein .............. oder wie nennst Du Politikerinnen? Möglicherweise sind sie bei Dir ja alle bisexuell! 

Im Übrigen hast Du "von Guttenberg" vergessen, auch er war Minister Deiner Bundesregierung.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 violetta7388 „Hallo Hatterchen45,Du bist einfach nur ein .............. ...“
Optionen
Du bist einfach nur ein .............. oder wie nennst Du Politikerinnen? Möglicherweise sind sie bei Dir ja alle bisexuell! 

Hallo violetta7388.

Dieser Satz von Dir beweist einmal mehr, dass Du krank bist, Du begreifst es absolut nicht.

Das mag aber auch daran liegen, dass Du dich hier einfach nur als vermeintliche Feministin aufspielen möchtest, in Wirklichkeit aber ein Mann bist.

Ich habe mich bis heute in keinem meiner Postings zu einer, wie auch immer gearteten Sexualität, anderer Menschen geäußert.

Ob Politiker/Politikerinnen mono-, bi- oder gar multisexuell sind juckt meinen kleinen Popo nicht!

Ich verlange nicht, dass Dein diffamierendes Posting gelöscht wird, soll ruhig jeder Deinen Unsinn noch in 100 Jahren lesen.
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 gelöscht_238890 „Hallo violetta7388. Dieser Satz von Dir beweist einmal ...“
Optionen

Hallo Hatterchen45,

Du kommst über den "arme Würstchenstatus" einfach nicht hinaus, egal wie persönlich Du auch  agierst. Der Thread heißt "Schavan" und nicht Violetta. Übe nur weiter fleißig weiter, vielleicht gelingt es Dir irgendwann  beim Thema zu bleiben.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
joseph3 violetta7388 „Schavan (CDU) verliert Doktortitel“
Optionen
Nach  33 Jahren!
Natürlich wird jetzt auf ihr als einfaches Opfer herumgehackt.

Aber: Inwiefern soll eine Tat vor 33 Jahren die heutige Arbeitsleistung tatsächlich und unmittelbar beeinflussen?

Und nein: Ich bin kein Fan von ihr.
Ich habe nur nichts mehr übrig für die reflexhaften Rücktrittsforderungen, die im Ergebnis nur dazu dienen, den Nächsten an den Fleischtopf zu holen.
Wer buckelt, eckt nie an und wer kriecht, kann nicht stolpern.
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 joseph3 „Natürlich wird jetzt auf ihr als einfaches Opfer ...“
Optionen

Hallo joseph3,

die Frau ist (noch) unsere Bundesbildungsministerin! Sie hat nicht nur für die Jugend insbes. Vorbildfunktion und nun steht sie in einer Reihe mit bereits entlarvten Betrügern! Tolle Arbeitsleistung!

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 violetta7388 „Hallo joseph3,die Frau ist (noch) unsere ...“
Optionen

Vermutlich wird das Theater so weitergehen, dass Schavan aus den eigenen Reihen Unterstützung erfährt und sie dann spätestens nach ein paar Wochen oder wohl eher Tagen, zurücktritt ;)

Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Merkel die durch den Bundeswahlkampf schleppt...

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 gelöscht_300542 „Vermutlich wird das Theater so weitergehen, dass Schavan aus ...“
Optionen

Hallo voenix,

vermutlich, so wie immer anstatt sich vom Ballast gleich zu trennen.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_300542 „Vermutlich wird das Theater so weitergehen, dass Schavan aus ...“
Optionen

Das ist korrekt.

Die Merkel wird alles tun, um die Bundestagswahl wieder zu gewinnen.

Und zur Zeit sin noch viele Feuer auszutreten, bevor es zum Flächenbrand kommt.

bei Antwort benachrichtigen
Loopi© gelöscht_300542 „Vermutlich wird das Theater so weitergehen, dass Schavan aus ...“
Optionen

Sie wird am Ministerstuhl kleben bis zur Wahl und dann "aus gesundheitlichen Gründen" nicht wieder antreten. Die Gründe haben dann nichts, aber auch gar nichts mit dem verlorenen Dr. zu tun. Zwinkernd

Mit freundlichen Grüßen Cool

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 joseph3 „Natürlich wird jetzt auf ihr als einfaches Opfer ...“
Optionen
Inwiefern soll eine Tat vor 33 Jahren die heutige Arbeitsleistung tatsächlich und unmittelbar beeinflussen?
Die sollte Ihre sämtlichen Gehälter zurückbezahlen müssen, die sie sich mit diesem Promotionsbetrug ergaunert hat. Beim organisierten Verbrechen beschlagnahmt man ja auch die Gewinne.
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 violetta7388 „Schavan (CDU) verliert Doktortitel“
Optionen
Und irgendwo in der texanischen Wüste fällt nun ein Herr Guttenberg lachend vom Klo.
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 gelöscht_265507 „Und irgendwo in der texanischen Wüste fällt nun ein Herr ...“
Optionen

Hallo IT-Lok,

von Guttenbergs Versuche auf eine politisch-wirtschaftliche Rückkehr nach Deutschland sind ja nun prima gescheitert. Er schickt nun immer seine Gattin vor!

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 violetta7388 „Schavan (CDU) verliert Doktortitel“
Optionen

Und der nächste Kandidat ist..........

......... unser von uns allen geliebte "Vizekanzler" Rösler: http://feedproxy.google.com/~r/mmnews/Qliz/~3/XQwEh4jjai0/11989-roesler-dr-auch-erschwindelt

Die "Jagd" geht also munter weiter.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 gelöscht_84526 „Und der nächste Kandidat ist.......... ......... unser von ...“
Optionen

Hallo King-Heinz,

aber einmal ganz ehrlich, wer will bei dieser negativen Entwicklung heute noch einen Doktortitel führen! Immer schön lächeln, obwohl die Betroffenen genau wissen, dass sie geschummelt (besch....... treffe die Situation eigentlich besser) haben.

Ich verspüre für diese Banditen kein Mitleid! Sie ziehen die ganze Innung in den Dreck!

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
groggyman violetta7388 „Hallo King-Heinz,aber einmal ganz ehrlich, wer will bei ...“
Optionen
Ich verspüre für diese Banditen kein Mitleid!
Was aber passiert mit denen die das alles abgesegnet haben, da ist doch nicht nur eine Person an einem Titel beteiligt, da ist doch das ganze System zu hinterfragen. 



-groggyman-
bei Antwort benachrichtigen
andy11 groggyman „Was aber passiert mit denen die das alles abgesegnet haben, ...“
Optionen

Das wurde zumindest hier schon getan.
Grab mal die Gutti Threads aus, dort ist das zu finden.
Man muss sich mal überlegen wenn Schavan bei Gericht erfolgreich ist.
Wie stehen die zwölf Jungs oder Mädels da, die für einen Entzug des Titels gestimmt haben.
Wie Idioten, die sie sicher nicht sind oder sein sollten. Vize-Rösler ist ja auch schon ins Blickfeld
gerückt. Und wie ist es mit dem lieben Onkel Doktor der mir gerade meinen Blinddarm stiehlt. Titel
echt oder Plagi-geklaut. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
groggyman andy11 „Das wurde zumindest hier schon getan. Grab mal die Gutti ...“
Optionen

Die Sache mit zu Guttenberg ist mir noch gut in Erinnerung, da muss ich nicht lange graben, da hat man auch den Doktorvater und seine Uni in die Mangel genommen aber in den meisten Fällen hört man nur von dem betroffenen Titelträger.
Ich will aber auch keinen in den Schmutz ziehen, dafür sind die Informationen meist nicht ausreichend.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
andy11 groggyman „Die Sache mit zu Guttenberg ist mir noch gut in Erinnerung, ...“
Optionen
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 andy11 „Ach wie ...“
Optionen

Hallo andy11,

das kleine Österreich verhält sich vorbildlich! Deutschland sollte sich ein Scheibe abschneiden.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
groggyman andy11 „Ach wie ...“
Optionen

So wie es aussieht, ist es ein allgemeines Problem und nicht auf Deutschland beschränkt. Gut dass man sich dem Problem jetzt langsam widmet. Ich finde, wenn sie mich schon zwingen sie mit dem Titel anzureden, dann soll er auch durch ehrliche Leistung verdient sein.

Danke für den Link.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese groggyman „So wie es aussieht, ist es ein allgemeines Problem und nicht ...“
Optionen

Muss mein Metzger seinen Dr. med. Wurst auch wieder abgeben? Und dabei ist seine Braunschweiger mit Knoblauch doch so gut. Fragen über Fragen.

Spaß beiseite, was da abläuft, geht auf keine Kuhhaut.

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp groggyman „Was aber passiert mit denen die das alles abgesegnet haben, ...“
Optionen

Jo, ich bin für die Todesstrafe im Plagiatsfall! ;)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 groggyman „Was aber passiert mit denen die das alles abgesegnet haben, ...“
Optionen

Hallo groggyman,

in der Tat, auch die Uni muss ihre Leistung hinterfragen! Jeder Doktortitel bringt für den Doktorvater ordentlich Mäuse. Und warum nur wurde bei ausgewählten Personen weniger kritisch hingeschaut und natürlich auch geprüft? Der Doktorvater und damit insgesamt auch die Uni stehen ebenfalls in der Verantwortung.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
audax31 violetta7388 „Hallo groggyman,in der Tat, auch die Uni muss ihre Leistung ...“
Optionen

Der Doktorvater und damit insgesamt auch die Uni stehen ebenfalls in der Verantwortung.

da liegt das Grundproblem.  warum wurde nicht vor Erteilung der Promotion die Arbeit genau auf Plagiate geprüft?

Musste selbst vierteljährlich zum s.g. Doktorvater, welcher die bisherige Arbeit genau nachprüfte und hinwies, wenn etwas geändert werden musste.
Nach Fertigstellung wurde sie nochmals ca. 4 Wochen überprüft, ehe das ok. zur Einreichung erging. Nach Überprüfung durch ein Universitätskommitee von Professoren verschiedener
Fakultäten wurde man erst zur Promotion zugelassen, wo man wieder vor einem unabhängigen
fakultätsfremden Professor Fach- Fragen zu beantworten hatte.
Ein Durchschummeln war also, jedenfalls im Osten nicht möglich.

MfG
audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 audax31 „Der Doktorvater und damit insgesamt auch die Uni stehen ...“
Optionen

Vor 30 Jahren gab's noch keine Suchmaschinen, keine digitale Archivierung der Dissertationen und somit auch keine Volltextsuche.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_84526 „Und der nächste Kandidat ist.......... ......... unser von ...“
Optionen

Hallo K.-H.

Die "Jagd" geht also munter weiter.
würde ich so nicht sagen, eher die Aufklärung macht Fortschritte! Denn diese so arroganten Politiker, die jede kleinste Verfehlung eines "kleinen Mannes2 MIT ALLER  Härte der Steuer und "Rechtlichen Organen" bis in den Bankrott treiben wollen, diese Gesetze aber nicht auf sich anwenden lassenStirnrunzelnd.
Diese angebliche"Jagd" finde ich schon i.O! "Die Großen läßt man laufen" sollen nicht stetig  nach dem Sprichwort davon kommen! Obwohl finanziell büßen sie ja trotzdem nix ein gegenüber dem "KLeinen Mann"!Weinend
 Aber "ver" urteilen können sie gutUnentschlossen!

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp violetta7388 „Schavan (CDU) verliert Doktortitel“
Optionen

Ein Plagiat wird ihr nicht vorgeworfen, leitende Täuschungsabsicht schon gar nicht, sondern eine mangelhafte wissenschaftliche Arbeit. Bei Guttenberg war das bei weitem schlimmer, denn da war ein großter Teil unter Mithilfe der Kollegen Copy & Paste entstanden.
Ein Aushängeschild für Bildung und Wissenschaft ist Frau Schavan nun ganz sicher nicht mehr. Ob die im Amt bleibt oder nicht, ist mir egal.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 violetta7388 „Schavan (CDU) verliert Doktortitel“
Optionen

Meiner Meinung nach, ist die Frau als Bildungsministerin nicht mehr tragbar. Als Bildungsminister, sollte man zumindest eine Ausbildung nach seiner Schulzeit haben. Da sie afaik ihren Doktor ohne irgendwelche Examen gemacht hat, hat sie nun ausschließlich ihr Abitur als höchsten Bildungsabschluss.
Sprich sie hat weniger wie ein gelernter KFZ-Mechaniker, Bäcker oder Maurer, diese haben wenigstens einen Beruf erlernt, was ja auch etwas mit Bildung zu tun hat.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 violetta7388 „Schavan (CDU) verliert Doktortitel“
Optionen

Ich habe ernsthafte Zweifel daran, ob diejenigen, die weder Plagiate noch es sonstwie nicht so genau mit ihrer Doktorabeit nehmen überhaupt die Mehrheit bilden.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 violetta7388 „Schavan (CDU) verliert Doktortitel“
Optionen

Begründung der Universität Düsseldorf:

http://www.uni-duesseldorf.de/home/startseite/news-detailansicht/article/aktuelle-sitzung-des-fakultaetsrats-der-philosophischen-fakultaet-und-presseerklaerung-vom-0502.html?cHash=f62502a63791e17b59921d072e912fdb

Ein Teil dieser Erklärung:

"Die Häufung und Konstruktion dieser wörtlichen Übernahmen, auch die Nichterwähnung von Literaturtiteln in Fußnoten oder sogar im Literaturverzeichnis ergeben der Überzeugung des Fakultätsrats nach das Gesamtbild, dass die damalige Doktorandin systematisch und vorsätzlich über die gesamte Dissertation verteilt gedankliche Leistungen vorgab, die sie in Wirklichkeit nicht selbst erbracht hatte."

Mehr muß dazu nicht gesagt werden.

Wer es dennoch genauer wissen will:

http://schavanplag.wordpress.com/


bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 gelöscht_189916 „Begründung der Universität ...“
Optionen

Hallo fakiauso,

für die Links danke sehr. 

Inhaltlich nichts Neues. Dass Frau Schavan aber jetzt auch noch die Gerichte bemühen will, ist eine wahre  Katastrophe. Dieser Personenkreis will einfach nicht zu eigenen Fehlern stehen! Aber ihr Bundesministeramt wird sie morgen los. Garantiert!

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva violetta7388 „Hallo fakiauso,für die Links danke sehr. Inhaltlich nichts ...“
Optionen

Hi,

Dass Frau Schavan aber jetzt auch noch die Gerichte bemühen will, ist eine wahre  Katastrophe.
volle Zustimmung! Unverantwortlich das es Gerichte überhaupt annehmen, ein "Urteil" einer Jury einer Uni dürfte doch wohl nicht anfechtbar sein.  Wer zahlt nun Ihre Klage? Doch wohl wieder der Staaat, also der Bürger allgemein? Wer würde sich das nicht privat wünschen, da springt kein Staat ein bei den Kosten!
Sie wird ja unerträglich und erzeugt eine Aversion gegen diese arroganten Politiker!

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Ma_neva „Hi, volle Zustimmung! Unverantwortlich das es Gerichte ...“
Optionen
Wer zahlt nun Ihre Klage?

Wie immer im Verwaltungsrecht: Der Verlierer zahlt die Kosten des Verfahrens.

Wer würde sich das nicht privat wünschen, da springt kein Staat ein bei den Kosten!

Bei Schavan doch auch nicht.

Sie wird ja unerträglich und erzeugt eine Aversion gegen diese arroganten Politiker!

Rechtsstaatsprinzip beachten! Jeder Mensch hat das Recht, sich gegen einen als ungerecht empfundenen Verwaltungsakt zur Wehr zu setzen. Einem Bundesminister steht da dasselbe Recht zu wie jedem anderen Menschen.

Immerhin ist die Entscheidung auch in wissenschaftlichen Kreisen nicht unumstritten.

ein "Urteil" einer Jury einer Uni dürfte doch wohl nicht anfechtbar sein.

Genau! Gebt uns den Volksgerichtshof zurück. Da war keiner so unverschämt, Rechtsmittel einzulegen...
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne violetta7388 „Schavan (CDU) verliert Doktortitel“
Optionen
Nach  33 Jahren!

Was passiert eigentlich ihrem damaligen Doktorvater?

Unsauberes Arbeiten in wissenschaftlichen Arbeiten muss sanktioniert werden, keine Frage. Aber anscheinend hat die letzten 32 Jahre kein Hahn danach gekräht.

Würde sie heute gestehen, damals jemanden getötet zu haben (Totschlag), hätte sie nichts zu befürchten - die Tat wäre mittlerweile verjährt.

Da stellt sich irgendwie schon die Frage nach der Verhältnismäßigkeit. The question is vexed...
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Max Payne „Was passiert eigentlich ihrem damaligen Doktorvater? ...“
Optionen
Aber anscheinend hat die letzten 32 Jahre kein Hahn danach gekräht.
Die Möglichkeiten, eine solche Arbeit zu prüfen, haben sich geändert, genauso wie man heute Verbrechen aus der Vergangenheit mittels genetischem Fingerabdruck aufklären kann.

Würde sie heute gestehen, damals jemanden getötet zu haben (Totschlag), hätte sie nichts zu befürchten
Also Ministerin wäre sie garantiert nicht mehr.

Da stellt sich irgendwie schon die Frage nach der Verhältnismäßigkeit.
Ist es verhältnismäßig, dass jemand, dem wissenschaftlich stümperisches Handeln vorgeworfen wird, das höchste wissenschaftliche Amt inne zu haben?

Ich meine ohne Wenn und Aber: NEIN.
Ende
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 The Wasp „Die Möglichkeiten, eine solche Arbeit zu prüfen, haben ...“
Optionen
Ich meine ohne Wenn und Aber: NEIN.

Genau so ist es.
Sie wird wegen "Dummheit beim Schummeln" abgestraft und kann damit diesem Amt nicht mehr vorstehen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 The Wasp „Die Möglichkeiten, eine solche Arbeit zu prüfen, haben ...“
Optionen
Die Möglichkeiten, eine solche Arbeit zu prüfen, haben sich geändert, genauso wie man heute Verbrechen aus der Vergangenheit mittels genetischem Fingerabdruck aufklären kann.
Das habe ich gerade dazu gefunden: http://www.nachdenkseiten.de/?p=16116

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_84526 „Das habe ich gerade dazu gefunden: ...“
Optionen

Der Brief ist super! Meine Gedanken gingen zwar oft schon in eine ähnliche Richtung, so ausformulieren hätte ich es aber nicht können. Ich denke, dass das einige Gründe dafür sind, warum man etlichen Doktoranden am Zeug flicken kann. Es wäre sehr interessant, wie es sich mit den Arbeiten der Mitglieder der Ausschüsse verhält, denn dieses System läuft ja nicht erst seit Gestern.

So stellt sich im Grunde die Frage nach Wert und Qualität der Ausbildung an deutschen Universitäten und warum ein paar wenige so horrende Summen kassieren.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Fetzen „Der Brief ist super! Meine Gedanken gingen zwar oft schon in ...“
Optionen
Es wäre sehr interessant, wie es sich mit den Arbeiten der Mitglieder der Ausschüsse verhält, denn dieses System läuft ja nicht erst seit Gestern.
Wo wir im Reich der Verschwörung wären.

So stellt sich im Grunde die Frage nach Wert und Qualität der Ausbildung an deutschen Universitäten und warum ein paar wenige so horrende Summen kassieren.
Jo und die Moderation übernimmt das Zitatenmissverständnis Annette Schavan...
Ende
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen The Wasp „Wo wir im Reich der Verschwörung wären. Jo und die ...“
Optionen
Wo wir im Reich der Verschwörung wären
Weshalb? Darf die Frage nach Qualität und korrekter Ausführung nur bei Politikern gestellt werden? Was wiederum ins Reich der Verschwörung leiten würde.

Jo und die Moderation übernimmt das Zitatenmissverständnis Annette Schavan...
Zuerst ist sie dir egal und jetzt schießt du gegen sie, was denn nun? Vor allem was moderieren? Von einer Veranstaltung, oder Talkshow habe ich nicht gesprochen und mit den paar wenigen meinte ich hauptsächlich Professoren.
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Fetzen „Weshalb? Darf die Frage nach Qualität und korrekter ...“
Optionen
Darf die Frage nach Qualität und korrekter Ausführung nur bei Politikern gestellt werden?
Du stellst die Frage, als wäre sie etwas neues. Ist sie aber nicht. Alle, ob Politiker oder nicht, müssen mit einer Überprüfung ihrer Arbeiten immer rechnen, zudem werden die Arbeiten von Professoren deutlich häufiger gelesen und die Wahrscheinlichkeit einer Täuschung ist da sehr gering. Die Digitalisierung ist im vollen Gange, niemand ist davon ausgenommen.
Vor allem was moderieren?
Die fiktive Diskussion über die von dir gestellte rethorische Frage.

Last but not least, wurde sie unter höflicher Begleitung des üblichen Merkelschen Katzenjammers zurückgetreten. Die Medien feiern das als konsequent, nennen es im gleichen Atemzuge aber unabdingbar. So sind sie halt, unsere Medien, wissen nicht, was sie schwätzen.
Ende
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 The Wasp „Du stellst die Frage, als wäre sie etwas neues. Ist sie ...“
Optionen

Jo...

...und hier noch ein Abriß ihrer Leistungen:

http://klausbaum.wordpress.com/2013/02/11/die-positive-etikettierung/

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 violetta7388 „Schavan (CDU) verliert Doktortitel“
Optionen

Es läuft so ab: die Machthaber im Hintergrund suchen sich Lakaien, potentielle Volksverräter. Das sind dann meistens die erbärmlichsten Brötchen, die selbst definitiv nix auf die Reihe bekommen. Nach dem Pakt mit dem Teufel werden die dann im System installiert - Promotion, teures Haarteil und Designer-Anzug sind Bausteine aus der Werbekiste. Mit genug Werbung wird selbst Scheiße als Praline gefressen.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
andy11 violetta7388 „Schavan (CDU) verliert Doktortitel“
Optionen

Sie tritt zurück.

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
groggyman andy11 „Sie tritt zurück.“
Optionen

Ja, habe es gerade gehört, damit wäre das Kapitel geschlossen.

Schavan


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
andy11 groggyman „Ja, habe es gerade gehört, damit wäre das Kapitel ...“
Optionen

violetta 7388, bitte Haken setzen! Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva andy11 „Sie tritt zurück.“
Optionen

Hi,

aber ohne den Druck vor der Wahl, der Frau Merkel wohl zu stark ist, wäre sie freiwillig nie gegangen!
Diese Arroganz ist aber bei (fast) allen Politikern vorhanden.
Aber keine Bange, SIE ist gut versorgt und wird auch seeehr weich fallen! Solch einen Fall würden sich viele
von Insolvenz Betroffene (Arbeiter, Angestellte, Ingenieure) wünschen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 violetta7388 „Schavan (CDU) verliert Doktortitel“
Optionen

Bäh, wieso werde ich bei solchen Nachrichten nur von so einem gewissen Ekelgefühl befallen?

Hat doch diese, erst kürzlich des Plagiats überführte Tusse tatsächlich die Chuzpe, sich in einen Hochschulrat wählen zu lassen:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/hochschulrat-der-lmu-streit-um-annette-schavan-eskaliert-1.1791399

bei Antwort benachrichtigen