Off Topic 20.124 Themen, 223.224 Beiträge

Da sieht man mal wieder, was Steinbrück bewegt...

The Wasp / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Viele können schon lange nicht mehr von ihren Jobs leben, aber unserem Möchtegern-Kanzler drückt der Schuh schon bei 17.000€ im Monat.
http://www.tagesschau.de/inland/steinbrueck-kanzlergehalt100.html

Steinbrück entpuppt sich mehr und mehr als Rösler der SPD und auf diese SPD kann man wirklich pfeifen...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
und Amtshaftung Joerg69
The Wasp Fetzen „Nichts würde ich sagen. Allerdings geht es da um andere ...“
Optionen

"Nichts würde ich sagen." Wenn du das auch meinst, gerät die Zahlung dieser Summe in den Bereich der Gefälligkeit und Günstlingswirtschaft.

"das ist albern und Methode spanischer Inquisitoren."
Also ich will den Peer ganz sicher nicht foltern oder gar auf dem Scheiterhaufen verbrennen lassen. Zudem hat selbst Transparency International von Peer gefordert, die eigentlichen Geldgeber offen zu legen, das tut er aber nicht.

"das sind Peanuts"
Dies ist eine Wertung, die eine kleine Gruppe gegenüber der Mehrheit bevorteilen soll.

"allerdings auch für das Verbot jeglicher Nebeneinkünfte."
Schon sinnvoller. Es gibt in anderen Ländern (weiss ich nicht aus dem Kopf) gar ein Verbot mit Zeitbefristung, die verhindern soll, dass "Bestechungsgelder" in Form von hoch dotierten Anschlussposten an politische Karrieren fließen. Was Kanzler Schröder einst machte, wäre unter dieses Verbot gefallen, er hätte diesen Posten nicht annehmen dürfen.

Bei der Anscheinsvermeidung geht es vor allem auch darum, dass man Politiker weder bespitzeln noch überwachen will. Wer alles frei stellt und keinerlei Kontrollinstanz zulässt, öffnet der Korruption Tür und Tor.

"und du würdest es unter gleichen Bedingungen genau so nehmen"
Eine rethorisch gern genutzte Unterstellung, deren Geisteshaltung vor dem System kapituliert hat. Die Grundbedingung einer fairen Gesellschaft ist Bescheidenheit, in Bescheidenheit lösen sich die meisten Konflikte von selbst. Davon bin ich überzeugt.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
... Joerg69