Off Topic 20.122 Themen, 223.173 Beiträge

Da sieht man mal wieder, was Steinbrück bewegt...

The Wasp / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Viele können schon lange nicht mehr von ihren Jobs leben, aber unserem Möchtegern-Kanzler drückt der Schuh schon bei 17.000€ im Monat.
http://www.tagesschau.de/inland/steinbrueck-kanzlergehalt100.html

Steinbrück entpuppt sich mehr und mehr als Rösler der SPD und auf diese SPD kann man wirklich pfeifen...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
und Amtshaftung Joerg69
Fieser Friese Fetzen „Immer wieder nett zu lesen. Wer würde auch nur Ortsvorstand ...“
Optionen
Immer wieder nett zu lesen. Wer würde auch nur Ortsvorstand werden wollen, in irgend einem 50 Seelen Ort in der Walachei?
In der Walachei, wo noch jeder jeden persönlich kennt, dürfte das eher ein zweitrangiges Problem sein, weil man dort direkt und unmittelbar auf die Menschen eingeht. Der betreffende Ortsvorstand würde einen Teufel tun und sich gegen seine Leute stellen, weil er aus deren Umfeld kommt.

Vor allem, welchen Sinn machte das? So, du pöser Purche, du hast 5 Milliarden vernichtet, da haftest du jetzt für. Stimmt, war Kacke von mir, ich zahl das in Raten ab, ok?
Beispiel- oder Abschreckungscharakter heißt das Stichwort. Solange die ganzen Bangster ungeschoren bleiben, ändert sich nicht das Mindeste in deren Verhalten, wie man jeden Tag immer wieder auf's Neue sehen kann. Diesen Verbrechern, die ganze Rentnergenerationen um ihrer Früchte Arbeit gebracht haben, gehört sicher alles andere an den Tals gewünscht, als ein netter Plausch bei einem Tässchen Jasmintee. Da müssen knallharte Strafen her - schon alleine deshalb, um der Bevölkerung gegenüber zu zeigen, dass Recht und Ordnung in diesem Land keine leeren Worthülsen sind. Jeder Firmeninhaber würde bei gleicher Betriebspraxis auf ewig eingelocht werden.

Wenn ich das lese, oder höre, dann kommt mir immer der Gedanke an Diktatur. Selbst frei von jeder Verantwortlichkeit sein und diese bis zur letzten Konsequenz, am besten noch für ein Butterbrot (in den Verhältnissen) an andere abtreten. Der totale Traum von Freiheit!
Weiter oben habe ich kundgetan, dass ich sehr wohl für eine angemessene Versorgung der Politiker bin. Allerdings dann auch mit der entsprechenden Verantwortungsfähigkeit gekoppelt. Stets in Absprache mit dem Volk und nicht einiger weniger Wirtschaftsinteressen. Gutes Geld für eine gute Arbeit - von nix kommt nix, das steht ja wohl außer Frage, Fetzen. Solange die Politiker nach bestem Wissen und Gewissen verantwortungsbewusst handeln, sind unvorhersehbare Zwischenfälle durchaus entschuldbar. Das setzt aber voraus, dass man sich entsprechenden gremien stellt und auslotet, welche Optionen vertretbar sind und welche nicht.

Dieses Affentheater mit seinen Vortragshonoraren, was sollte das? Nichts konnte man ihm anhängen, außer 'moralischer Verwerflichkeit' und dies in dem Business.
Jeder kleine Mitarbeiter des Öffentlichen Dienstes muss für jeden noch so kleinen Nebenjob von seinem Dienstherrn eine Einverständniserklärung einholen, damit es nicht zu einem Konflikt zwischen dem regulären Job und dieser Nebentätigkeit kommt. Dabei spielt es keine Rolle wie klein diese Tätigkeit ist. Wenn diese bestimmung für kleine, unbedeutende Lichter Gültigkeit hat, dann sollte sie erstrecht bei so verantwortungsvollen Politikern gelten. Immerhin repräsentieren diese ja unser Land.

Meine Meinung mittlerweile, wir haben uns diese Leute verdient! Leute hoch jubeln und wenn sie nur den kleinsten Fehler machen, dann will man sie haften lassen, genau so bigott, wie unsere Politiker. Wir sind lernfähig, leider nicht im Guten, scheint mir.
Zugegeben, das trifft es leider auf den Punkt. Gäbe es ein tatsächliches Zusammengehörigkeitsgefühl in der BRD, dann wäre Hatz 4 niemals umgesetzt worden, weil alle Menschen dagegen angegangen wären.

Seltsamerweise haben die lautesten Stimmen nicht hier geschrien, als um die Veröffentlichung aller Bezüge ging, das sollte nur für den unmoralischen Steinbrück gelten. Der Mann ist nicht besser, oder schlechter, als der Rest von dem gegenwärtigen Haufen, er druckst nur nicht ganz so herum und versteuert seine Nebeneinkünfte.
Ich möchte meinen, dass man fast alle in einen Sack stecken könnte...

Fetzen, was ich mir wünsche, wäre eine transparente Politik mit mehr Verantwortungsbewusstsein aller. Kein Geschacher mehr um Dienstposten und Honorare, kein Gemauschel mehr mit  der Wirtschaft auf Kosten der Allgemeinheit. Kein Herumdoktern an den Symptomen, sondern Bekämpfung der Ursachen. Ehrliche, mit gesundem Menschenverstand gemachte Politik zum Anfassen, gerne mit vervielfachten Bezügen. Politiker, die nicht vergessen, wie es "da unten" aussieht. Wie sehr manche "kleinen Leute" für ihre paar Kröten strampeln müssen, damit sie halbwegs über die Runden kommen. Oder anders ausgedrückt: Wie Dreck schmeckt.
bei Antwort benachrichtigen
... Joerg69